Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dori Montessori am 26.03.2019, 21:31 Uhr

Mit Baby um 20h ins Bett

Hallo Zusammen!

Folgendes beschäftigt mich schon seit längerem...
Mein Sohn 8 Monate alt, wird jeden Abend um 19/20h zum Einschlafen gestillt. Das klappt auch ganz wunderbar. Ich selber gehe seit seiner Geburt immer mit ihm ins Bett und bleibe dann bis zum nächsten Morgen neben ihm liegen. Mein Mann schläft im Gästezimmer. Das haben wir damals u.a gemacht um genug Schlaf zu bekommen.
Mittlerweile ist es so, dass ich ihn gerne nur noch stillen würde und dann nochmal aufstehen möchte um bspw etwas zu erledigen. Ich habe allerdings das Problem, dass er nach ca 20min ohne mich aufwacht und weint. Selbst mitten in der Nacht wenn ich auf Toilette muss wird er wach und weint :-( Wir halten auch die ganze Nacht Händchen oder ich halte ihn im Arm, weil er sonst nach mir sucht...An ein eigenes Bettchen für ihn kann ich gar nicht denken!

Kennt das jemand von euch auch? Wird das von selbst mit der kindlichen Entwicklung anders oder soll ich jetzt anfangen jeden Abend zu üben, dass ich nach dem Stillen den Raum verlasse?
Im Grunde stört es mich nicht schon so früh ins Bett zu gehen, aber ich habe die Befürchtung das der Zustand für immer anhält, wenn ich nicht rechtzeitig etwas mache...

Ich höre immer wieder von Mamas der älteren Generation, dass mein Sohn so nie lernt alleine zu schlafen... Und ich kriege ihn nie in sein eigenes Bettchen etc. Mich verunsichert das total. Obwohl mein Mann und ich ein gutes Gefühl haben, weil unser Sohn das bekommt was er braucht - meine Nähe.

Danke für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße Dori

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.