Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScoobyDoo89 am 19.03.2019, 20:24 Uhr

Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Hallo Zusammen,

meine Maus ist nun 5 1/2 Monate und schläft seit einigen Wochen sehr sehr unruhig. Sie schläft im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Zum Trinken wird sie nachts meist 1x wach und der Rest der Nacht wird extrem unruhig geschlafen. Sie dreht andauernd den Kopf hin und her. Ich kann dann selbst nie schlafen, weil ich denke, sie könnte jeden Moment wach werden. Es ist so anstrengend, hatte jetzt seit langem keine ruhige Nacht mehr :-( zwischendurch steh ich dann gefühlte 10x auf um ihr den Schnuller wieder rein zu machen und manchmal ist sie auch nach der nächtlichen Flasche 1-2 Stunden hellwach bis sie wieder schläft.
Kennt das jemand?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Antwort von frau_e_2017 am 20.03.2019, 20:32 Uhr

Ja! Die unruhigen Nächte haben mit ca 4 Monaten angefangen und auch jetzt schläft er die meisten Nächte maximal 2h am Stück (er ist jetzt 20 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Antwort von Malunasun am 21.03.2019, 7:22 Uhr

Hier genauso, wir sind bei 23 Monaten und keine Besserung in Sicht. Am schlimmsten sind aktuell die langen Wachphasen.

Vielleicht schläft sie bei dir mit im Bett ruhiger?

Halte durch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Antwort von chrpan am 22.03.2019, 0:35 Uhr

Unser Kinderarzt hat mal zu uns gemeint (wir waren ab Geburt vom Schlafmangel schwer gebeutelt), es gäbe wohl Babys, die lange und ruhig schlafen. Das ändere sich allerdings meist dann, wenn sie von ihrer Umgebung mehr wahrnehmen - allerspätestens aber, wenn sie mobil werden.
Das deckt sich nun tatsächlich mit meiner Erfahrung und mit Erzählungen befreundeter Mamas.
Mit kleinen Kindern hast du immer Augenringe und Schlafmangel. Erst haben sie Blähungen, dann schießen die Zähne ein,1000 Eindrücke sind zu verarbeiten.
Später, wenn sie zu krabbeln beginnen ist wieder so eine Phase.
Infekte sind auch der Garant für unruhige Nächte....

Meiner Meinung nach helfen nur Gelassenheit und sich tagsüber nach Möglichkeit mit hin zu legen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Antwort von Tinkerbell26 am 11.04.2019, 9:21 Uhr

Willkommen im Club.
Das Gute ist: der Körper gewöhnt sich dran.

Bei uns hat es auch mit dem krabbeln angefangen. Jetzt ist er 12 Monate und keine Veränderung ist eingetreten. Ich habe versucht:

- tagsüber mehr schlafen
- tagsüber weniger schlafen
- abendliches Bad
- festes Ritual von 1,5h
- Badezusätze
- Wick Baby Balsam
- homöopathische Globuli
- Bachblüten
- alleine schlafen
- gemeinsam schlafen
- nicht in den Schlaf wippen
- nächtliches stillen reduzieren
- Schnuller / Daumen versteht er nicht wozu das sein soll
- abendbrei
- Kamillentee
- ruhigere Tage
- actionreichere Tage

Natürlich nicht immer alles simultan, dafür aber jeweils über mehrere Wochen, damit es sich einstellen kann.
Er wacht stündlich auf. Die einzige Verbesserung brachten die Bachblüten. Aber er ist einfach ein Wirbelwind, der nachts seinen Mama-akku laden muss, damit er sich tagsüber wichtigeren Dingen zuwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.