Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen28 am 18.03.2019, 16:01 Uhr

Ständiges Aufwachen wegen Schnuller

Hallo,

unsere Tochter wacht jede Nacht sehr oft auf, weil der Schnuller weg ist.
Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Den Schnuller abgewöhnen? Wir sind jeden Morgen soooo müde, das kann nicht so weitergehen ... Bin dankbar für Tipps

 
3 Antworten:

Re: Ständiges Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Babyborn18 am 20.03.2019, 7:39 Uhr

Hey,

wir hatten das gleiche Problem, nur dass ich der Schnuller war, da unser Sohn keinen Nuckel genommen hat ;) jeden Morgen hat mir alles weh getan, weil ich mich auch nicht bewegen durfte. Sonst hat er die Brust verloren und danach gesucht.
Irgendwann ging es einfach nicht mehr und wir haben gesagt, zum stillen darf er natürlich ran (war so 1 mal die Nacht), sonst aber nicht mehr.

Wir haben ihm also versucht das Dauernuckeln abzugewöhnen. Haben stattdessen getragen, gekuschelt etc. Klar, da war auch ziemliches bockiges Geschrei dabei. Aber nach ein paar Tagen ging es und er hat soooo viel besser geschlafen. Leider zahnt er aktuell, sodass oft nur nuckeln beruhigt und wir dann in alte Muster verfallen ;) da kann ich nicht hart bleiben.

Vlt hat jemand noch einen anderen Tipp, aber da unser kleiner Mann ohne nuckeln deutlich besser schläft, wäre es vlt einen Versuch wert, deinem Baby den Nuckel abzugewöhnrn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Miasunny am 20.03.2019, 19:46 Uhr

und wenn du mal zwei drei nuckels ins bettchen legst... und zwar leuchtende die man nachts selber wieder findet? Bei und hatte es was gebracht und musste nicht mehr aufstehen wegen dem nachts. Klar, ist jetzt nicht die Lösung um ihn ab zu gewöhnen. Für mich ist es ok weil meine tochter ihn tagsüber nicht braucht und nur zum schlafen. Ansonsten halt abgewöhnen aber das traue ich mich bei meiner tochter noch nicht... für mich ist der nuckel zum schlafen bis ca 2-2 1/2 ok. Das werde ich auch anfangen ihn abzugewöhnen weiss aber noch nicht wie. Aber sie ist erst 19 monate bissl zeit hab ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Monroe am 20.03.2019, 20:09 Uhr

Wie alt ist sie denn? Hat sie vielleicht einfach Hunger und braucht die Brust oder ein Fläschchen? Wäre das naheliegendste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück ...

von Piranha22 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Aufwachen

Einschlafprobleme und weinen beim Aufwachen

Mein Sohn (16Wochen alt) schläft nur unglaublich schwer ein. Tagsüber schläft er ausschließlich im Tragetuch ein und auch nur wenn man mit ihm spazieren geht, meist braucht er 60 Minuten zum einschlafen und er weint immer dabei. Wenn er tagsüber aufwacht, ist er meist gut ...

von Tulpe18 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches Aufwachen

Hallo! Ich bräuchte bitte Rat! Meine Kleine (9 Monate alt) wacht immer exakt um 4:30 auf und kann nicht mehr einschlafen. Meistens wird sie so gegen 20 Uhr hingelegt, dann wacht sie so gegen 0:0 nochmal auf und bekommt ein sehr verdünntes Flässchen und dann wacht sie um 4:30 ...

von Puella 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Schnuller? Ja oder Nein?!

Hey ihr Lieben, und zwar ist meine Prinzessin 6 Wochen alt und kann nicht mehr ohne schnuller schlafen. Und weint sogar wenn sie es verliert andauernd. Ist es den schlimm das sie schnuller zur Beruhigung nimmt oder? Und wie kann ich es ...

von Aylinay 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Verhalten bei nächtlichem Aufwachen (Sohn, 21 Mon. alt)

Hallo liebes Forum! Ich möchte mich gern erst einmal vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich habe einen 21 Monate alten Sohn (Tim). Vor ca. 6 Monaten haben meine Frau und ich uns getrennt, wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander was unserem gemeinsamen ...

von DaSch1981 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches Aufwachen

Meine kleine Tochter 2,5 Jahre hat seitdem sie sieben Monate alt war, super geschlafen. Ohne Probleme Ein- und Durchgeschlafen. Seit nunmehr Anfang Dezember klappt das so gar nicht mehr. Von einem auf den anderen Tag ist das Schlafen ein Problem. Plötzlich muss beim Einschlafen ...

von Tanja880 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

baby schläft nicht ohne schnuller

Hallo zusammen, ich habe eine Frage mit der ich bestimmt nicht alleine bin. Meine kleine Tochter, 3 Monate, schläft grundsätzlich nur mit Schnuller ein. Sie hat wohl ein ziemlich starkes Bedürfnis zum Saugen was ja auch nicht schlimm ist. Leider spuckt sie ihn aber im Schlaf ...

von Martina235 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stündliches aufwachen in der Nacht.

Hallo liebe Mütter, Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Tochter... (5 Monate - kam einen Monat zu früh) seit ein einigen Wochen wacht sie in der nacht fast jede Stunde auf und will an der Brust nuckeln um wieder weiter schlafen zu können. Sie schläft auch immer wieder ...

von Knödl 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Tochter untröstilich beim aufwachen....

Hi wir haben folgendes Dilemma. Meine Tochter ist nicht zu beruhigen wenn sie aufwacht und Papa nicht da ist. Sie ist schon sehr früh auf meinen Mann fixiert. Mit ca. 8 Monaten wurde Sie völlig verrückt auf meinen Mann. Als sich ein Umschwung eine Woche vor Ihren ersten ...

von DannaM 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Stündliches Aufwachen normal (Baby)

Hallo, Unser Sohn ist 4 Monate alt und wacht seit über 2 Wochen nachts stündlich auf. Blöde Frage: Ist das noch "normal"? Schlafen War mit ihm noch nie so einfach. Die ersten Nächte hat er nur auf meinem Bauch geschlafen, dann im Arm, bei mir im Bett und mittlerweile haben ...

von roza_soza 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.