Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 27.03.2019, 13:07 Uhr

Mit Baby um 20h ins Bett

Hallo,
bei uns ist es genauso: Unsere Tochter ist mittlerweile 22 Monate alt und schläft auch immer noch bei mir mit im Bett, mein Mann schläft im Gästezimmer (darüber mach ich mir viel mehr Gedanken, ihn so "brutal" aus dem Familienbett auszuquartieren), da er auch wahnsinnig schnarcht.
Ich habe es immer mal wieder mit dem eigenen Bett im eigenen Zimmer probiert, es sind aber so unruhige Nächte, sie wird dann so oft wach, oder es wird gar nicht erst eingeschlafen und Theater gemacht, dass wir immer wieder zurück zu mir in mein Bett sind, wo wir wirklich am meisten Schlaf bekommen.
Klar, die ältere Generation sagt solche Sätze, weil es früher einfach nicht üblich war, das Kind mit ins eigene Bett zu nehmen. Aber ganz ehrlich: dein Kind wird nicht ewig bei dir mit im Bett liegen, und aus diesem Grunde genieße ich diese Zweisamkeit solange wie es nur geht. Irgendwann kommt der Tag, da sagt dein Kind, es möchte im eigenen Bett schlafen und ich glaube, dann werde ich diejenige sein, die da ein Problem mit hat. Unsere Tochter macht z.b. immer einen riesen Terz da draus, einzuschlafen. Das dauert und dauert jeden Abend. Wenn sie dann aber schläft, kann ich problemlos rausgehen und sie schläft recht gut und ruhig. Irgendwann bei 22 - 23 Uhr gehe auch ich dann ins Bett und wir schlafen meistens ruhig weiter bis 7 Uhr morgens. Den Mittagsschlaf hält sie komplett alleine.
Mach einfach so weiter, genieße die Zeit, die Kleinen werden so schnell groß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.