Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri_7 am 23.03.2019, 20:03 Uhr

Bauchlage

Hallo,

Mein Baby fast 5 Monate, dreht sich immer selbst auf den Bauch zum schlafen.

Ich hab immer Bedenken aber ich kann ja auch nicht ganze Nacht seine Lage kontrollieren, da er eh schon wenig schläft und sehr unruhig merkt er es sofort das ich ihn auf den Rücken drehe.
meint ihr kann ihn auf dem Bauch schlafen lassen? Er sinkt nicht in Matratze ein aber hab halt immer Sorge das was passiert.

 
3 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von SaSi_77 am 24.03.2019, 12:52 Uhr

Hallöchen,

mit ca. 8 Wochen habe ich meinen Sohn tagsüber auf den Bauch gelegt, weil er immer wieder Bauchweh hatte. Da merkte ich, wie ruhig er schläft, sodass ich ihn dann auch Nachts (neben mir im Beistellbettchen) auf den Bauch gelegt habe. Seitdem ist er ein Bauchschläfer. Mittlerweile ist er knapp 16 Monate und kann sich drehen und wenden wie er will, aber er liegt immer auf dem Bauch.

Und mit 5 Monaten kann er sein Köpfchen ja selbst drehen, sodass du da keine Angst haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Babyborn18 am 25.03.2019, 14:14 Uhr

Ich denke auch, du brauchst dir keine Sorgen machen. Unser Sohnemann war auch sehr früh Bauchschläfer und wir hatten auch Angst. Aber es hilft ja nix, wenn sie anders nicht schlafen.

Wir haben uns ein Babyphone mit Kamera gekauft, so hatten und haben wir ihn immer im Blick, wenn er schläft. Das war sehr beruhigend.

Ich weiß, es heißt immer, Babys nur auf dem Rücken schlafen lassen, Babys brauchen ab Tag x keine Stillmahlzeit mehr nachts, Babys müssen dann und dann durchschlafen... Aber die Realität sieht doch meist ganz anders aus ;) Bei uns im Umfeld waren jedenfalls fast alle Babys für eine Zeit lang Bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Miri_7 am 25.03.2019, 19:42 Uhr

Danke euch. er dreht sich eben sofort wenn ich ihn ablege nach dem stillen auf den Bauch. er schläft seit dem auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bitte um Meinungen - Schlafen in Rückenlage eine Katastrophe! Bauchlage?!

Hallo, mein Sohn 3 Monate kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen... Seit zwei Wochen wird es immer schlimmer, sobald ich ihn nach dem stillen in sein Bettchen in Rückenlage lege geht es los mit weinen, Arme fuchteln wie wild, spucken, Beine gehen hoch, Kopf wird hin und ...

von sina_sonnenschein 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und seit 2 Nächten schläft er nur noch auf dem Bauch. Er schläft nach der Flasche auf den Arm ein. Lege ich ihn in Rückenlage ins Bett wird er entweder sofort oder nach unruhigen 20 Minuten wieder wach. Lege ich ihn suf den Bauch ...

von Franken77 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter schläft oft auf mir ein in Bauchlage und würde auch in ihrem Bett auf dem Bauch gut weiterschlafen. Nun ist Schlafen in Bauchlage ja doch Kindstod gefährdend... Sagt man das auch noch, wenn sich das Kind selbst in die Bauchlage bringt um so zu schlafen? Ist hier ...

von Lotte87 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

bauchlage?

hallo, meine kleine (sechseinhalb monate) schläft grundsätzlich auf dem rücken doch seit einiger zeit dreht sie sich nachts ab und zu auf den bauch und schläft dann weiter. bisher hab ich sie immer wieder zurückgedreht mit der folge, dass sie meist aufgewacht ist. könnte ich ...

von sucre 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

8,5 Monate und Bauchlage

hi, meine Maus ist nun gute 8,5 Monate und während sie schläft, arbeitet sie sich quer durchs Bett...es ist immer ne Überraschung wo und wie sie da liegt. Seit einigen Nächten (und Vormittags- sowie MIttagsschläfchen) dreht sie sich dabei aber auch auf den Bauch und ...

von griefchen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage- Gefährlich??

Hallo, bin mir nicht sicher, ob mein erster Mail durchging, kann sie leider nirgends lesen, daher schreibe ich noch mal.. mein kleiner Sohn, 5 Monate alt, dreht sich seit ein paar tagen nun von alleine auf die Bauchlage.. Es hieß doch, dass man Babys nicht auf Bauchlage ...

von Nuray-Can 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

bauchlage

mein stinker schaleft absolut net auf dem ruecken. ich hab alles versucht! sie bevorzugt bauch. nachts schlaeft sie bei mir im arm. will sie in ihrbettchen legen. ich weiss beides is net das sicherste, aber ich weiss echt net mehr weiter. sie is jetzt 7 wochen alt, ich will net ...

von mamaof3stinker 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Dreht sich ständig in Bauchlage

Meine Kleine (5 Monate) kann sich seit ca.1 Woche allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht sie ständig - anfangs findet sie das auch ganz toll. Nur zurück kommt sie nicht mehr. Und nach ein paar Min.fängt dann das große Gemäcker an. Vor allem abends wird das ein ...

von Michi12345 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Ihr! Meine Tochter hat bis vor zwei Wochen bei mir im Schlafzimmer geschlafen und nun ist sie in ihrem eigenen Zimmer.Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich beim Einschlafen immer auf den Bauch dreht, obwohl sie seither immer Rückenschläfer war. Vor dem plötzlichen ...

von Susi!!! 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.