Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1976 am 13.02.2018, 10:49 Uhr

Mein Sohn will nicht schlafen... (lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich benötige mal euer Wissen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Mein Sohn (16 Monate) schläft einfach nicht. Er wehrt sich wirklich mit Händen und Füßen dagegen, macht sich steif wie ein Brett und schreit aus Leibeskräften. Es ist egal, ob es am Abend ist oder mitten in der Nacht. Ich bekomme ihn einfach nicht in sein Bettchen gelegt. Er ist hundemüde und wenn er einschläft dann nur auf meinem Arm und wehe ich versuche ihn in sein Bettchen zu legen. Nur ein cm in die Richtung und er ist sofort wieder wach und schreit bis zum abwinken.
Gesundheitlich hat er nichts. Derzeit kommen keine Zähne und die Erkältung ist auch überstanden. Dazu kommt, dass er dann Mitten in der Nacht locker 2 Stunden wach ist und spielen will.
Er ist schon von Anfang an nicht der beste Schläfer und hat bisher vielleicht 2 oder 3 mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Er steht morgens gegen 7:15 Uhr auf, geht seit Oktober 17 in die Kinderkrippe, schläft nach der Krippe ca. 2 Stunden und geht am Abend gegen 20:15 Uhr oder 20:30 Uhr ins Bett. Bisher brauchte er nicht mehr als 11 Stunden Schlaf.
Nachmittags ist er immer an der frischen Luft, zumindest wenn das Wetter mitspielt und hier zu Hause ist er auch immer unterwegs. Also an Bewegungsmangel leidet er auf jeden Fall nicht.
Ich habe bereits versucht ihn später hinzulegen, aber das hat nichts gebracht. Ich habe es mit einem Nachtlicht probiert, weil ich dachte, dass er vielleicht im Dunkeln Angst haben könnte, aber das ging total in die Hose. Dann habe ich ihm wieder seine Milch gegeben, weil ich dachte, dass er vielleicht Hunger hätte.

Tja und letzte Nacht war ich dann einfach mal so konsequent, dass ich ihn nicht aus seinem Bettchen genommen habe, sondern ihn beruhigt habe und dann wieder hingelegt und zugedeckt habe. Das Kreischkonzert hat selbst meinen Mann geweckt, der Nachts gar nichts mitbekommt. Ich weiß nicht wie oft ich ihn wieder hingelegt habe, da er ja immer wieder aufgestanden ist und es dann sogar witzig fand, als ich versucht habe ihm zu erklären, dass er schlafen müsste, weil es spät ist usw. Irgendwann wollte er aus seinem Bettchen klettern, spielen gehen usw. Zum Glück ist er dafür noch zu klein.
Das Ende vom Lied war, dass ich auf der Couch in seinem Zimmer lag, ihn beobachtet habe und irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen bin. Mein Sohn aber zum Glück auch.

Kennt jemand von euch diese extremen Phasen? Habt ihr noch eine gute Idee? Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Schreien lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich lasse ihn wohl mal 5 Minuten meckern, aber ich bin nicht der Typ dafür sein Kind Stunden schreien zu lasse.

Lieben Dank
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.