Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen ohne Babyfon

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Schlafen ohne Babyfon

Vila.

Hallo zusammen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir möchten ihn auch demnächst im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er ist ein guter Schläfer. Manche Nächte schreit er mal auf, aber das ist ja normal. Folgendes: Wenn mein Freund vor mir ins Bett geht und ich noch wach bleibe, macht er das Fon aus. Da er ja bei ihm ist. Wenn, dann höre ich den Kleinen - durch die geschlossene Zimmertür - 1 Etage tiefer - bei laufendem TV Deswegen denke ich, ich müsste kein Babyfon an machen nachts. Die Zimmertüren bleiben dann auf. Habt ihr damit Erfahrungen ? Liebe Grüße Vila


LanaMama

Antwort auf Beitrag von Vila.

Also bei uns würde das ohne Babyfon nicht klappen. Bis wir den Großen zwei Zimmer weiter hören würden hätte er sich panisch geschrien und wäre lange nicht zu beruhigen. Was spricht denn dagegen, es zu benutzen? Wir wollen es abschaffen, wenn der Große angstfrei alleine aus dem Bett klettern und die Türen aufmachen und in unser Zimmer kommen kann. Vorher sind wir froh und dankbar, dass es die Dinger gibt.


Zava-Mamy

Antwort auf Beitrag von Vila.

Wir haben extrem dicke Wände, so dass tatsächlich kein babyphon zuverlässig funktioniert. Somit nutzen wir von je her keins. Hat bisher bei drei Kindern gut funktioniert. Unsere Zimmer sind aber auch alle auf einer Etage


Ally79

Antwort auf Beitrag von Vila.

Wir haben das Babyphon nur abends an, wenn wir unten sind und Fernsehen schauen. Wenn wir schlafen gehen stecken wir es aus. Ich bin einfach kein Fan davon, wenn solche Geräte die ganze Nacht an sind. Ich schlafe aber auch nicht mit Handy im Schlafzimmer. Etwas Strahlung gibt es ja immer bei den Geräten. Und ganz ehrlich. Dein Mama Gen lässt dich eh bei jedem Geräusch deines Kindes aufwachen. Also ich würde es nur nutzen, wenn es wirklich notwendig ist.