Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von happiness  am 27.02.2018, 21:10 Uhr

Mein Sohn will nicht schlafen... (lang)

Habt ihr ein festes abendritual?? Für eine geschichte ist er vielleicht noch etwas klein...aber wir z.b. singen jeden Abend ein paar Minuten und streicheln den arm von unserer Tochter(wird 3). Dann erinnere ich sie, dass ich noch ein Lied singe und dann raus gehe. Meist möchte, sie dass ich dann noch eins singe, aber dann kann ich problemlos aus dem Zimmer gehen. Ein nachtlicht ist immer an. Abends zum einschlafen, wird die zimmerdecke von ihrem leuchtkäfer mit mond und sternen beleuchtet. Vielleicht wäre so was auch für Euch? Oder erzähle deinem kind, dass der mond die ganze Nacht auf ihn aufpassen würde und er sich nun beruhigt hinlegen kann.Unsere Tochter möchte allerdings, dass wir Licht im Flur anlassen und ihre Tür ein Stück offen lassen. Wie macht ihr das?
Bei unserem Sohn(20Monate) machen wir es ähnlich, allerdings ruft er dann noch gefühle 100x nach uns und versucht nun durch alle Mittel nicht ins bett zu müssen. Irgendwann klappt es dann doch, Falls nicht legen wir uns mit ihm hin und legen ihn dann in sein bett, sobald er schläft.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir von Anfang an darauf geachtet haben, dass die Kinder in ihrem bett allein einschlafen. Aber es gab auch Phasen, wo wir uns neben das bett legen mussten und gewartet haben, bis sie eingeschlafen sind. Versuchen, allerdings nach ein gewissen zeit, wieder zu unserer ursprünglichen Form zurückzukehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.