Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binmat am 12.03.2022, 18:02 Uhr

Kind (5) hat nachts Angst vor Alleinsein

Unser Sohn (5) schläft ohne Probleme mit Einschlafbegleitung im eigenen Bett ein (wir liegen neben ihm und kuscheln, gehen dann raus, wenn er schläft), er wacht dann gegen 22-23 Uhr auf und will zu uns ins Bett. Das ist ansich für uns kein Problem, aber wir sitzen dann noch im Wohnzimmer und er kommt runter und holt uns quasi ab um mit ihm ins Bett zu gehen.
Wir begleiten ihn dann in unser Bett und gehen dann wieder runter, wenn er schläft. Nach kurzer Zeit steht er wieder weinend im Wohnzimmer und will, dass wir wieder mitgehen.

Wir haben das nun mal in einer ruhigen Minute mit ihm besprochen, dass wir das so nicht möchten, dass er immer ins Wohnzimmer kommt und uns abholt. Er sagt , er hat Angst alleine zu sein bzw alleine zu schlafen. Wir haben ihm angeboten, dass ja Türen auf bleiben können und Nachtlicht ist ja an, sodass wir ihn hören und es nicht so dunkel ist. Keine Chance, er brüllt, schreit und tobt, wenn wir nicht bei ihm sind und kann sich alleine nicht beruhigen.
Jemand eine Idee?
Er hat nur Angst vor dem Alleinsein, nicht vor Monstern o.ä.

 
1 Antwort:

Re: Kind (5) hat nachts Angst vor Alleinsein

Antwort von Würmle2020 am 30.03.2024, 10:52 Uhr

Hallo binmat,

Auf der Suche nach dem richtigen forum wo ich meine frage stellen kann,bin ich über deinen beitrag gestolpert. Leider hab ich gesehen dass niemand geantwortet hat. Jedoch interessiert mich ganz stark wie es bei euch weitet ging,da wir gerade dasselbe "problem"haben... Unser Sohn kommt dann schon früh zu uns ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer und will nicht wieder in sein Bett weil er Angst hat. Bis vor 3 Monaten ca. hat er prima in seinem Bett durchgeschlafen...

Wie ging es bei euch weiter bzw. was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts zweimal Fläschen- angst wegen Zähnchen!

Hallo Liebe Mama`s! Bin ja nicht so oft hier im Forum aber ich hätte mal eine Frage an euch da draussen. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.Sie fordert noch zweimal Nachts ihre Flasche.einmal noch vor Mitternacht und die zweite so gegen 3Uhr. Damit hab ich ja auch kein ...

von Birke28 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Angst

Sie hat nachts schreckliche Angst!

Hallo, ich wusste jetzt nicht wie ich diesen Beitrag nennen soll. Es geht um meine 16 Monate alte Tochter Dila. Seit drei Tagen kann meine Tochter abends nicht mehr alleine einschlafen. Vorher ging das wirklich super und reibungslos. Ich lag sie wach ins Bett und gab ihren ...

von Zehra1985 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Angst

Nachts unruhig

Hallo, mein Problem sieht so aus : Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Sie schläft prinzipiell, egal ob tags oder nachts, nur auf mir. Einschlafen kann sie ausschließlich durchs stillen. Sie lässt sich dann auch nicht ablegen, da wird sie direkt wach und quengelig und lässt sich ...

von Ronja420 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf um 17:00 Uhr??

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und seit zwei Wochen hat sich sein Schlafverhalten von einen Tag auf den anderen geändert. Der Kleine Mann wird gegen halb fünf müde, trinkt um die 270ml und ist um 17 Uhr im Bett

von SiesGutesMaedchen 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Nachts wach und top fit... Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit einigen Wochen ist sie meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... Ohr tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, sie lacht und ist gut drauf. Sie geht meistens gegen ...

von FamZab22 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts alle 2 Std zum stillen

Guten Abend Unser Sohn 5 Monate kommt seit der Geburt alle 2 Stunden zum stillen egal ob Tag oder nachts Habt ihr Ideen gerade nachts wie er auch mal länger schlafen kann? Merke auch das er morgens selbst komplett ko ist Danke liebe ...

von Monja1389 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :) Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat ja eine von euch das selbe Problem und dazu die passende Lösung. Ich bin Mama von 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Der eine ...

von Vane150 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Angst und Panikattacken in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamas Ich wollte ein Wort an diejenigen unter euch richten, die unter Ängsten in der Schwangerschaft leiden. ich bin Mami von 2 glücklichen und gesunden Kindern, hatte jedoch immer Angst, ich könnte sie verlieren. Die Angst ging soweit, dass ich in der Nacht ...

von Tanya1987 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.