Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

7 Monate

Thema: 7 Monate

Seit 2 bis 3 Wochen bekomme ich meinen Sohn 7 Monate alt nur noch nachts zum Schlafen wenn er auf mir schläft Er wacht alle 2 Stunden auf und will an die Brust anders lässt er sich nicht beruhigen Ablegen danach klappt 5 bis 10 Minuten dann geht das Theater los und er schläft nur noch auf mir weiter Das geht ca seit 2 bis 3 Wochen dacht es wäre eine Phase Und seit 4 bis 5 Monaten wacht er alle 2 Stunden auf Wir sind dabei abzustillen außer nachts Er ist Getreide brei und morgens Frühstücksbrei zwischendurch einen Snack Er zahnt auch Mittags ablegen nach dem stillen das er einschläft geht auch nicht Könnte das mit dem schub zusammen hängen in dem er steckt? Haben sie Tipps für mich? Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter Liebe Grüße Monja

von Monja1389 am 07.03.2022, 09:39



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Durchhalten ist mein Tip. Schau ob dich der Papa oder Großeltern entlasten können. Es kann ein Schub sein, die Zähne oder was auch immer. Es kann bald vorbei sein, kann auch noch ewig so weiter gehen. Du machst nichts falsch und dein Baby auch nicht. Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmitel! Wenn er von sich aus keine Milch mehr trinkt tagsüber ist es ok aber komplett abstillen ist zu früh bzw solltest du dann zu PRE greifen. Ich habe letztens gelesen, dass Saugbedürfnis schiebt sich auf. Wenn du Tagsüber versuchst nicht zu stillen, holt er es sich Nachts. Denn das Bedürfnis ist da. Ist sicherlich nicht bei jedem Kind so aber doch interessant. Meine 2 Jährige klebt ständig an mir und stillt andauernd. Es ist wirklich krass, denn ich habe bereits zwei ältere Kinder und kenne das so überhaupt nicht. Aber jedes Kind ist anders.

von Jumalowa am 08.03.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Durchhalten! Versuche in jeder Minute, die du frei hast deine Schlafschulden zu zahlen, hole Schlaf nach! Warum versuchst du abzustillen? Lass ihn ruhig tagsüber ab und an mal, es wird weniger. Aber das Saug- und Nähebedürfnis ist da. Ergänzend zur anderen Nahrung. Was bei uns geholfen hat, war das Elternbett. So habe ich auch mehr Schlaf bekommen. Meine schliefen auch oft auf und an mir ein. Allerdings warte ich immer noch de darauf, dass sie so ausziehen. Die beiden sind jetzt 4&7. Durchgeschlafen (an 5 von 7 Tagen) haben übrigens beide erst mit 3 Jahren. Zähne sind bei vielen problematisch, das kommt und geht (aber er kriegt auch noch 1,5 Jahre Zähne). Versuche ein Arrangement zu finden, das für dich geht. Anders wird es kaum gehen. Und glaube mir, du findest es. Liebe Grüße

von AnniMath am 08.03.2022, 23:10



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Durchhalten! Versuche in jeder Minute, die du frei hast deine Schlafschulden zu zahlen, hole Schlaf nach! Warum versuchst du abzustillen? Lass ihn ruhig tagsüber ab und an mal, es wird weniger. Aber das Saug- und Nähebedürfnis ist da. Ergänzend zur anderen Nahrung. Was bei uns geholfen hat, war das Elternbett. So habe ich auch mehr Schlaf bekommen. Meine schliefen auch oft auf und an mir ein. Allerdings warte ich immer noch de darauf, dass sie so ausziehen. Die beiden sind jetzt 4&7. Durchgeschlafen (an 5 von 7 Tagen) haben übrigens beide erst mit 3 Jahren. Zähne sind bei vielen problematisch, das kommt und geht (aber er kriegt auch noch 1,5 Jahre Zähne). Versuche ein Arrangement zu finden, das für dich geht. Anders wird es kaum gehen. Und glaube mir, du findest es. Liebe Grüße

von AnniMath am 08.03.2022, 23:10