Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monja1389  am 28.01.2022, 20:56 Uhr

Nachts alle 2 Std zum stillen

Guten Abend

Unser Sohn 5 Monate kommt seit der Geburt alle 2 Stunden zum stillen egal ob Tag oder nachts

Habt ihr Ideen gerade nachts wie er auch mal länger schlafen kann?

Merke auch das er morgens selbst komplett ko ist

Danke liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nachts alle 2 Std zum stillen

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.01.2022, 21:38 Uhr

Hallo,
das möchtest du jetzt sicherlich nicht hören, aber ich denke, da wirst du nicht viel machen können, damit er länger schläft. Alle zwei Stunden ist ein normaler Abstand bei Stillkindern. War bei Kind 1 so, bei Kind 2 ebenso (und das wurde doppelt solange (18 Monate) gestillt als Kind 1 und es hat sich auch zum Ende hin nichts verändert).
Augen zu und durch! Es ist hart, ja ich weiß, aber du musst dir immer wieder vor Augen führen, wofür du es machst - und das war es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Std zum stillen

Antwort von kasiline123 am 30.01.2022, 14:53 Uhr

Ich kann mich hier nur anschließen, möchte aber hinzufügen, dass es auch bei Fläschchenkindern nicht anders isst. Abwarten ist da meist die Devise.
Was Du aber mal versuchen könntest: Hat Dein Kind wirklich Hunger, wenn es aufwacht? Oder ist vielleicht etwas anderes? Vielleicht genügt es auch, Deine Hand aufzulegen und etwas zu singen? Oder beruhigende Musik anzuhaben? Unsere Kinder, 5 und 4, schlafen immer noch am besten, wenn die Goldberg Variationen laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Kuscheltier als Einschlafhilfe einführen- Wie und Erfahrungen? & Stillen nachts

Hallo an alle, Ich habe gelesen, dass es bei Babys ab 6 Monate sinnvoll ist, ein Kuscheltier als Einschlafhilfe einzuführen. Wie mache ich das am besten, damit meine Maus auch versteht, dass das nun das Kuscheltier nur zum Schlafen ist? Habt ihr Erfahrungen, bringt das ...

von deepsun 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Immernoch fast stündlich nachts stillen mir 10 Monaten

Ihr Lieben, langsam fange ich doch an, zu verzweifeln Unser Krümel ist nun fast 10,5 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Bis vor so 4 Wochen hat er immerhin 2-4 Stunden am Stück geschlafen nachts, aber jetzt sind wir ...

von Sammy96 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Schlaeft nachts nur mit Stillen wieder ein

Hallo Unsere Maust jetzt 10 Monate und schlaeft schon relativ oft durch. Wenn sie mal aufwacht dann finde sie nicht wieder in den Schlaf, ich nehm sie dann mit zu mir ins Bett und stille sie aber so richtig trinkt sie auch nicht ist eher ein Nuckeln, wenn ich sie dann wieder ...

von Westi 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Nachts stillen mit 5. monaten

Hallo Unser kleiner Spatz ist jetzt gute 5.Monate alt und kommt nachts noch 4-5 mal und will gestillt werden und das obwohl er abends ein ganzes gläschen abendbrei ist! Am Anfang hat er mal 7-8h am stück geschlafen und ich dachte es pendelt sich wie bei meinem Großen ein, ...

von Nightingale66 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.