Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FamZab22 am 10.02.2022, 2:34 Uhr

Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Nachts wach und top fit...
Hallo,

Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit einigen Wochen ist sie meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen...
Ohr tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, sie lacht und ist gut drauf.
Sie geht meistens gegen 19-19:30 Uhr ins Bett, mit unseren Ritualen und schläft auch gut ein. Dann gegen elf oder halb eins wird sie wach und das Theater beginnt...
Gestern hat sie nur eine std mittags geschlafen und das selbe. Dachte vllt schläft sie mittags mit 2-2,5 std zu lange.. aber auch nicht!
Kann mir jemand einen Rat geben? Kennt das jemand? Mache mir echt Gedanken, das mit ihm was nicht stimmt...

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Antwort von Jumalowa am 10.02.2022, 13:26 Uhr

Das kenne ich sehr gut und 2 Bekannte von mir auch! Wir hatten alle 3 solche Nächte, Phasenweise teilweise über Wochen. Unsere Kinder sind inzwischen 2 Jahre alt und es ist etwas Ruhe eingekehrt!

Also ja es ist normal und machen kannst du da nichts. Ich habe mich Nachts dann auf die Couch im Wohnzimmer gesetzt, gemütliches Licht an und ruhig gespielt oder was auch immer. Manchmal auch gegessen.

Ich habe 3 Kinder und nur meine Jüngste hatte das. Also im Schnitt 2-3 Stunden wach Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Antwort von Katinka02 am 20.02.2022, 17:44 Uhr

Hallo, sitzen aktuell im selben Boot, Alter in etwas das Selbe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :) Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat ja eine von euch das selbe Problem und dazu die passende Lösung. Ich bin Mama von 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Der eine ...

von Vane150 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts schlecht.

Hallo. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie Nachts schlecht. Angefangen hat es damit, dass sie Nachts 2 mal wach wurde (gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr) und nur mit der Flasche wieder eingeschlafen ist. Sie hat jeweils 100ml ...

von Jessi2809 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby findet nicht mehr zur Ruhe / nachts wach und schreit, ist unruhig

Hallo zusammen, es gibt bereits ein paar Beiträge mit ähnlichen Problemen - Babys sind nachts stundenlang wach und finden nicht in den Schlaf. Bei meinem (4,5 Monate) ist es allerdings ein wenig anders, da er auch weint/ schreit und nicht nur recht fröhlich daliegt. Er ist kaum ...

von Minetwin 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts stundenlang wach

Hallo Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft ...

von FraukeundFiete 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts ins Elternbett holen

Guten Morgen, Mein Baby ist 10 Monate alt und schläft seit beginn Nachts recht gut. Schon früh waren Schlafphasen von bis zu 6h drin. Sie schläft auch seit beginn größtenteils im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Sie schläft aktuell etwa von 19:30 Uhr bis 7:30 und wacht dann ...

von Mephis 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts im Elternbett

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt. Wir haben uns angewöhnt sie bei uns im Ehebett in ihrem Nestchen schlafen zu lassen. Ich finde es schön und denke, dass es dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Sie schläft auch fast immer durch. Jedoch habe ich Angst, ...

von Marylu 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.