Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 26.08.2009, 13:56 Uhr

Keinen richtigen Rythmus

Hallo,
unsere Kleine ist nun 20 Monate alt und kann leider noch nicht alleine einschlafen! Sie schläft auch noch bei uns im Zimmer zwischen uns aber in ihrem Bett! Jeden Abend muß ICH mich mit dazu legen und warten bis sie dann eingeschlafen ist sie schläft meist durch kommt nur einmal in der Nacht kurz schläft aber gleich wieder ein! Zur Zeit ist es aber schlimmer sie will immer in mein Bett und am liebsten ganz nah an mich ran Gesicht an Gesicht ich kann so aber überhaupt nicht schlafen! Wir hatten in letzter Zeit bissl ne aufregende Zeit bissl gebaut viele Feiern naja und dadurch ist ihr Rythmus scheinbar durcheinander gekommen! Sie geht sonst so gegen 20.00 Uhr ins Bett und steht so 7.30 Uhr auf Mittagsschlaf so gegen 12.30 und ich wecke sie dann gegen 14.30-15.00 Uhr! Aber wie gesagt ich muß mich immer mit hinlegen und wenn sie dann wie in letzter Zeit ewig braucht um einzuschlafen dann kann ich nix im Haushalt machen! Es ist so schon schwierig was zu machen! Da wir alles auf einer Etage haben kann ich nicht gerade laut machen wenns sie Mittags schläft und wenn dann mein Freund nach Hause kommt der kann sie mir auch nicht mal abnehmen da wir auch bauen nebenbei! Naja im großen und ganzen zur Zeit ne echt schwierige Zeit und ich habe manchmal keinen Nerv mehr und lasse das auch manchmal auch an meiner Kleinen aus auch wenn es mir Leid tut nachher! Wird es einfacher wenn ich ihr einen regelmäßigen Rythmus angewöhne das alleine einschlafen beizubringen? Kennt sich damit jemand aus? Sorry wenn alles bissl viel ist was ich aufgeschrieben habe und etwas verwirrend aber ich wollte einfach mal bissl mich ausheulen!

 
4 Antworten:

Re: Keinen richtigen Rythmus

Antwort von Mariposa am 26.08.2009, 14:12 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Problem nicht ganz verstanden, sie schläft doch suuuuper??
Von 20:00 - 7:30 und dann trotzdem mittags von 12:30 - 15:00 Uhr. Das sind 14 Stunden pro Tag, davon kann ich nur träumen... Ich finde es auch nicht schlimm, wenn du dich zum Einschlafen daneben legst. Laß sie doch Gesicht an Gesicht einschlafen und steh dann wieder auf? Oder lege sie dann in ihr Bett.

Wenn sie jetzt ewig zum Einschlafen braucht, schläft sie wohl zu viel?? Weck sie doch mittags früher, dann schläft sie abends sicher besser ein, und mittags dann auch.

Meiner ist 2 Jahre alt und ich kann froh sein, wenn er insgesamt 11-12 Stunden schläft (mit einigen Unterbrechungen nachts, abends braucht er auch 30-60 min zum Einschlafen, alleine Einschlafen ging noch nie etc...)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen richtigen Rythmus

Antwort von Bullerbeckenelli am 26.08.2009, 16:04 Uhr

Danke dir! Ich möchte aber abends auch mal weg gehen und auch mein Freund möchte unsere Kleine ja auch mal ins Bett schaffen aber das geht gar nicht nur ich! Nächstes Jahr geht sie in den Kindergarten da muß sie auch alleine einschlafen da möchte ich nicht das sie so leidet nur weil ich nicht da bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen richtigen Rythmus

Antwort von mini_maus am 26.08.2009, 16:31 Uhr

Hm, ich finde das klingt so bissel, dass Deine Kleine unbedingt viel Nähe derzeit benötigt. Und die solltest Du ihr geben. Weggehen - tja, klugschei...daher gesagt, kannst auch später noch, wenn Ihr Euren Stress überwunden habt, oder? Versuch doch viell. mal, selber etwas Ruhe beim Hinlegen zu bekommen?! Sie merkt das doch total, wenn Du unter Druck bist. Bei uns das Beispiel: Habe ich was vor und denke, nun schlaf mal, ist doch auch Deine Zeit....nix, kein Glück. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt, sie hinzulegen und dann die Zeit danach gleich zu verplanen.

Ich wäre happy, wenn meine Kleine SO einschlafen würde Und wenn Ihr Euch beide mit der Kleinen hinlegt und sie in Eure Mitte legt?

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen richtigen Rythmus

Antwort von schmitt am 26.08.2009, 21:07 Uhr

hallo,

wir haben unserem kleinsten (16 monate) jetzt das alleine einschlafen beigebracht. es hat erstaunlich gut funktioniert. die erste woche hat sich mein mann mit hingelegt, der kleine hat ein bißchen gemeckert, aber dann gings richtig gut.
dann hat ihn mein mann ins bett gelegt und ist rausgegangen, da gabs 30 sekunden gebrüll und 3 minuten gemecker.
das ging die nächsten 3 tage so.
heute hat er sich ohne gemecker hinlegen lassen.
nachts schläft er etwas besser und tagsüber ist er gut gelaunt.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.