Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 25.08.2009, 20:22 Uhr

Was können wir noch machen???

Hallo,

unser Sohn ist gut 12 Monate alt und hatte bisher immer problemlos geschlafen. Aber seit gut drei Wochen ist fast jeden Abend und Mittag nur noch Theater, wenn er ins Bett geht. Wir waren schon beim Arzt, da ist alles in Ordnung. Beim Osteopathen waren wir auch. Jetzt geb ich ihm jeden Abend Osanit und Dentinox, hilft auch nicht. Das Problem ist auch, dass er sich trotz Schlafsack immer hinstellt und somit erst recht nicht zur Ruhe kommt oder sich alleine wieder hinlegt. Wir haben es mit Streicheln, Schimpfen, ihn ignorieren beim Zurücklegen, im Zimmer bleiben, Schreien lassen, Kuscheln und zusammen ins Bett legen probiert, hilft alles nicht wirklich. Oftmals schläft er dann nach ein bis zwei Stunden völlig erschöpft auf meinem Arm ein. Aber er ist vorher immer schon müde, wenn er ins Bett geht. Ich lass inzwischen auch seinen Vormittagsschlaf weg.
Hat jemand Rat?
Wir haben auch Bedenken, ihn jetzt zu "verziehen", schließlich hatte er ja bisher immer problemlos geschlafen und kann das auch.

Lg die völlig verzweifelte marmite (15. SSW)

 
2 Antworten:

Re: Was können wir noch machen???

Antwort von Sfanie am 26.08.2009, 10:40 Uhr

Das ist ganz typisch in diesem Alter. Bei meinem auch! Da kann ich Dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Da ist das auch mit aufgeführt.

Denk dran, es ist nur ein Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können wir noch machen???

Antwort von Mariposa am 26.08.2009, 12:22 Uhr

Das ist eine Phase, um 1 Jahr rum ändert sich wieder ganz viel.
Laß ihn bitte nicht weinen!
Was passiert denn, wenn du ihn wieder hinlegst? Reicht es ihm, wenn du einfach dabei bleibst, bis er wieder schläft? Oder ist er hellwach und will spielen..

Wir hatten Phasen, in denen mein Sohn plötzlich mitten in der Nacht 1-2 Stunden wach war , auch so um das Alter rum.

Wir haben dann allerdings nie viel Licht angemacht, kaum was gesprochen, wenn dann nur leise, und alles ganz langweilig gemacht, damit er den Dreh wieder bekommt, dass nachts geschlafen wird.

Kannst du ihn abends später hinlegen?

Außer Durchhalten fällt mir sonst auch nichts ein...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.