Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 19.08.2009, 20:05 Uhr

Balkon-Bett?

Hallo

ich hasse es ja nachts aufzustehen, meine Kleine ist fast 5 J. und schläft noch nicht durch, das ist schon schlimm. Mit Baby wird nicht besser. Wie sind denn diese Bettchen, die ich an meinen Bettseite schieben kann und offen sind. Wie ein Art Balkon. Ist so eine Anschaffung hilfreich zb. um zu stillen? Danke SOMA

 
7 Antworten:

Re: Balkon-Bett?

Antwort von Kuegelchen am 20.08.2009, 9:04 Uhr

Huhu

Wir haben das Babybay Maxibettchen. Die Nächte sind seit der Anschaffung viel ruhiger geworden. Zum stillen kann man die Babys ganz bequem im Liegen anlegen, zum Beruhigen reicht oft schon eine Hand, die man schnell auf den Bauch legt. (Ist natürlich von Kind zu Kind immer ein wenig verschieden).
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, das nächste Kind wird auch darin liegen:-).

GLG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon-Bett?

Antwort von Mariposa am 20.08.2009, 9:16 Uhr

Ich hatte eins und fand es suuuper! Mein Sohn hat fast 9 Monate darin gelegen, das Stillen nachts ist sehr bequem, das Beruhigen ohne Stillen auch. Jederzeit wieder! Ich hatte ein Fabimax, schön groß, da hätte mein Sohn noch länger reingepaßt, wenn er nicht angefangen hätte, sich nachts hinzustellen. Das war mir dann zu gefährlich.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon-Bett?

Antwort von Susi0103 am 20.08.2009, 18:12 Uhr

Für uns war es perfekt.
Wir haben uns allerdings Geld gespart und einfach ein normales Gitterbett genommen - eine Gitterseite ab, Martratze auf Höhe des Ehebettes verstellt (notfalls neue Löcher ins Holz bohren) und voila - Babybalkon, das auch wirklich lange genug benutzt werden kann.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon-Bett?

Antwort von schmitt am 21.08.2009, 10:41 Uhr

hallo,

haben wir so ähnlich auch gemacht.
als der kleinste frisch war, hatte mein mann eine liegefläche gebaut, wo eine wiegenmatretze raufpaßte, als er dann zu mobil wurde, haben wir das gitterbett hingestelllt. die eine seite steht an der wand, die seite zu mir ist offen, kann ich aber auch ganz leicht mit dem gitter "zumachen" (gut beim mittagsschlaf). das kinderbett steht auf ziegelsteinen und hat so die richtige höhe :-)

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plöde Frage

Antwort von Joosy am 22.08.2009, 20:59 Uhr

aber wie stillt man denn bitte "die andere Seite"
wisst ihr was ich meine????
würde für´s 2. auch gerne so ein bett haben,da unsere Tochter,dann 3, denke ich immernoch gerne mal bei uns schläft...
das wird sonst zu eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plöde Frage

Antwort von Mariposa am 23.08.2009, 14:00 Uhr

Tja, kommt darauf an, ob du immer beide Seiten stillst...
Ich habe es die ersten Monate so gemacht, dass ich ihn erst auf der abgewandten Seite gestillt habe, dann ihn auf die andere gelegt und in den Schlaf gestillt. Ganz zum Schluß kam er nachts nur noch einmal, da habe ich dann halt immer die zugewandte Seite gestillt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plöde Frage

Antwort von schmitt am 24.08.2009, 8:15 Uhr

hallo,

also bei den großen habe ich mich so weit rumgedreht, daß sie an die andere (obere brust, wenn man auf der seite liegt) ran kamen, war aber sehr unbequem.
bei dem kleinsten dreh ich micht mit ihm halt um, so daß er mal in der mitte und mal außen liegt.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.