Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 22.08.2009, 20:50 Uhr

Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Er schläft Nachts höchstens zwei stunden oder auch nur eine Stunde am stück, dann will er gestillt werden. Schnuller möchte er dann nicht und Flasche nimmt er auch nicht. Was kann ich da machen?
Geht es jemandem genauso?Lg Jessica

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von carry2 am 22.08.2009, 21:45 Uhr

Mein Sohn ist auch 5 Monate. Und er hat vor ein paar Wochen mal eine ganze Woche lang 6-8Std geschlafen, dann wurde er krank und seither wieder alle 2-3 Std. Er schläft zum Glück beim Stillen wieder ein und ich auch. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wie ich das ändern könnte? Ist ja schon mal gut, dass er nachts nie brüllt.

Mein erster Sohn hat mit 7 Wochen das erste Mal durchgeschlafen. Mit 5 Monaten wurde er nachts nicht mehr gestillt. Dafür war das Durchschlafen nicht konstant und wir hatte viele Nächte mit viel Geschrei oder einfach einem hellwachen Baby.

In spätestens ein paar Monaten ist das alles vorbei musst du dir denken. Ich kann dir gut nachempfinden.

Liebe Grüße und noch viel Kraft und Geduld
carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von Verena1979 am 23.08.2009, 10:18 Uhr

Vielleicht wird er nicht richtig satt!? Ich würde an deiner Stelle zu deinem Kinderarzt gehen vielleicht hat er eine Idee.
Ich weiß wie es ist immer aufzustehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von almut72 am 23.08.2009, 13:53 Uhr

Das ist ein Schub.
Anlegen, anlegen, anlegen.
Tags viel Stillen, und immer ganz lange eine Seite, dann bekommt er die nahrhafte Hintermilch.
Nachtisch dann auf der anderen Seite.
Viellicht schwitzt er auch, dann braucht er häufig und nur kurz etwas Milch.
Schläfst du auch beim Stillen nachts wieder mit ein? Dann kann es sein, dass du sein zu kurzes Trinken nicht mitkriegst!
Also: Wachbleiben, Kind zum reichlichen trinken animieren, dann ist der Spuk (auch der Schub) in 2-3 Tagen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von Julians.Mama am 25.08.2009, 11:52 Uhr

Kenn ich nur zu gut, ist bestimmt in ein paar Tagen wieder vorbei, das ändert sich bei den Kleinen doch ständig. Manchmal weiss ich morgens gar nicht mehr, wie oft meine Kleine, 6 Mon. nachts gestillt habe, weil ich sie nach dem ersten Stillen bei uns im Bett liegen lasse, so schlafe ich jedes Mal schnell wieder ein, muss ja auch für meinen 2-jährigen Sohn morgens fit sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von Sfanie am 25.08.2009, 13:31 Uhr

Der hat bestimmt nen Schub. Anlegen, anlegen und nochmals anlegen.

Ich kann Dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Da steht so einiges Interessantes drinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft höchstens 2 stunden am Stück ich kann nicht mehr...

Antwort von Alema am 25.08.2009, 22:05 Uhr

Hallo,
helfen kann ich nicht. Ist bei uns genauso. Hinzu kommt, dass unsere Dreijährige nachts auch immer noch aufwacht.
Mir geht es genau wie dir.
Lg Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.