Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildsau am 24.08.2009, 21:19 Uhr

HILFE! Babyrhythmus!

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 6 Monate und schläft auch schon ganz gut durch (bis aus Schnullerverlieren). Sie schläft von ca. 19.15h bis 5.30h, aber dann ist sie hellwach. Vormittags schläft sie 1h und nachmittags auch nochmal 1-2h. Das braucht sie auch, sonst schafft sie es nichtmal bis 19.15h, danach geht dann aber auch nix mehr. Ab 5.30h wachsein ist aber extrem zehrend und ich gehe so langsam auf dem zahnfleisch, da sie auch beschäftigt werden will und nicht nur lieb spielt sondern schreit, wenn keiner kommt. Fläschchen geben funktioniert nicht, sie zu uns holen auch nicht, sie will aktiv sein. Ich dachte am Anfang ich lege sie einfach abends später hin und "gewinne" so morgens etwas Zeit, aber 19.15h ist das absolut späteste was sie schafft. Und auch da pennt sie teilweise beim Trinken ein. Habt Ihr nen Tip, was ich tun kann, damit wir zumindest morgens etwas länger schlafen können? Gehe echt langsam auf dem Zahnfleisch und renne auch noch für meinen Sohn (2 J.) jede Nacht. Mein Mann ist unter der Woche auf Montage...

 
6 Antworten:

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von aspira am 24.08.2009, 22:59 Uhr

Hallo!

Naja, was die Stundenanzahl des Schlafes betrifft, so ist sie perfekt im Rahmen. Auch der Nachtschlaf ist stundenmäßig schön lang, weshalb auch nichts mehr an Kuscheleinheiten oder Fläschchen hilft. Sie ist nunmal ausgeschlafen.

Leider habe ich auch keinen anderen Tipp für dich, als sie etwas später zum Schlafen zu bringen. Vielleicht helfen ja schrittweise kleine Verschiebungen - immer 15 Min. weiter nach hinten und das beginnend beim ersten Tagschlaf und nicht erst abends, wenn sie´s kaum noch schafft sich wach zu halten.

Wann gehst Du denn zu Bett? Kannst Du es irgendwie einrichten, mit ihr zusammen schlafen zu gehen oder eine Stunde später? Je nachdem, wie das Abendritual bei Deinem älteren Kind ist. Dann blieben Dir mit Unterbrechungen durch Deine Kinder immerhin 9 Stunden. Vielleicht kann der Vater nachts beim Älteren einspringen?

Ich bin abends immer mit meiner Tochter zusammen schlafen gegangen und mache das bis heute. So hatte ich doch immer genügend Schlaf. Aber ich habe eben nur ein Kind.

Sonst habe ich auch keine anderen Ratschläge und wünsche Dir, dass sich der Rhythmus Deiner Kleinen bald zu Deinen Gunsten ändert.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von Julians.Mama am 25.08.2009, 11:50 Uhr

Möchte dich jetzt überhaupt nicht kritisieren, aber verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Deine Kleine schläft doch suuuuuuper!!!!!!!!!!!

Meine Kleine ist ebenfalls 6 Monate alt, wird nachts mehrmals gestillt u. schläft von ca. 19:30 Uhr - 6 Uhr, tagsüber 3x 30 Min.

Der Große, 28 Monate, schläft nachts von 20-6 Uhr + 1,5 Mittagsschlaf von 11:30-13 Uhr. Auch er ruft derzeit oft nachts nach mir, da er, wenns so heiss ist, ein Glas Wasser haben möchte...

Wenn du 5:30 Uhr wirklich soooooo schlimm findest (mein Sohn hatte immer mal Phasen, in denen er bereits um 5 oder 5:30 Uhr aufgestanden ist), dann musst du entweder selbst früher schlafen gehen oder aber beide Tagschläfchen immer weiter hinauszögern, bis sie dann erst um 20 Uhr schlafen geht, das kann aber bestimmt eine Weile dauern.

Und nachmittags würd ich meine nach max. 1 Std. wecken, sonst wär sie abends gar nicht müde, aber das ist bei euch anscheinend kein Problem.

Ich geh ab und zu mal abends früher ins Bett, wenn die Nacht mal wieder total chaotisch war, dann bin ich morgens wieder einigermaßen fit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von Sfanie am 25.08.2009, 13:29 Uhr

Das ist doch super, wenn Deine Kleine so gut durchschäft!! Dann geh halt um 21 Uhr ins Bett, dann hast Du auch um 5.30 Uhr ausgeschlafen :-)

Durchschlafen, was ist das?? Anderes Thema :-)

Dann versuch, die Mittagsschläfchen ein wenig nach hinten zu schieben, sodass sie Abends bis 20 Uhr aushält. Vielleicht schläft sie dann länger...

Ich kenne 2 Mütter, deren Kinder waren über ein halbes Jahr lang um 3.30 Uhr wach!!! Da ist 5.30 Uhr allemal besser! Freu Dich über das Durchschlafen, da beneiden Dich viele darum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von Verena1979 am 25.08.2009, 13:49 Uhr

Ich finde das deine Tochter am Tag zu wenig schläft und deshalb überdreht ist.. meine Meinung unsere Tochter ist am 02. Juli 1 Jahr geworden und schläft seit dem etwa 2-3 Stunden am Stück, deine schläft das gerade mal mit 6 Monaten. Unsere Tochter hat in der Zeit alle 3 Stunden 30-45 Minuten geschlafen. Wir haben auch mal eine Zeit lang gedacht, es wäre gut sie sehr lang wach zu halten dann würde sie länger schlafen, war genau das Gegenteil, sie war total überdreht.
Sie hatte aber auch mal eine Zeit das ging etwa 4-8 Wochen da war sie immer um 6 Uhr wach, hat aber um spätestens 8.30 Uhr eine Stunde geschlafen, vielleicht ist es auch nur eine Phase!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, hatte überlesen, dass Dein Mann unter der Woche weg ist. :-) owT

Antwort von aspira am 26.08.2009, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von carry2 am 28.08.2009, 22:24 Uhr

Verschiebe das Zubettgehen nach und nach immer um 15 Minauten nach hinten. Dann geht sie hakt um 20 Uhr ins Bett uns steht um 6 Uhr auf. Die Umstellung kann allerdings ein paar Tagen dauern.
Aber ehrlich gesagt ist das ein Luxusproblem. Meiner ist auch fast 6 Monate und wacht alle 2-3 Std auf und geht erst um halb9 schlafen und das auch nur mit großem Geschrei. Und um halb 7 ausgeschlafen. Das geht seit seiner Geburt so (außer mal eine Woche wo er 6-8Std geschlafen hatte).

Also freu dich, dass sie so toll schläft. Wenn du um 22 Uhr ins Bett gehst kannst du immer noch 7 Std am Stück schlafen. EIN TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.