Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dschesi am 07.08.2013, 20:16 Uhr

Katastrophaler Schlaf 15 Monate

Hallo zusammen!

Meine Kleine hat noch nie super gut geschlafen nachts, vielleicht in 10 Nächten mal durchgeschlafen und sonst immer 2-3 mal wachgeworden. Seit 2 Wochen ist es jetzt wieder so richtig schlecht, sie wird teilweise alle halbe Stunde wach, möchte dann den Nucki und manchmal einfach dass wir da sind. Einschlafen ist eigentlich kein Thema, so um halb acht kommt sie ins Bettchen und schläft recht schnell ein, wenn sie unsere Hand zum streicheln hat. Tagsüber schläft sie seit zwei Wochen mittags von ca. 11 bis 13 Uhr. Laufen hat sie vor 4-6 Wochen gelernt. Sie ist auch so gerade nicht soooo gut drauf, hat seit neustem Angst vor dem Staubsauger und vor dem Baden.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Kann mir etwas ermutigendes erzählen? Oder Tipps geben?
Würde mich sehr freuen!
lg Dschesi

 
3 Antworten:

Re: Katastrophaler Schlaf 15 Monate

Antwort von MarensBaby am 07.08.2013, 20:42 Uhr

Unsere Erfahrungen mit unserem Sohn (mittlerweile 18 Monate) sind nicht ähnlich sondern erschreckend gleich! Das mit dem Staubsauger und dem Baden zur exakt selben Zeit, echt witzig...
Beim Staubsaugen haben wir es so gemacht, dass wir es nur gemacht haben, wenn der jeweils andere ihn in der Zeit ablenken konnte. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass er es nicht so beängstigend findet, wenn er nicht auf gleicher Höhe mit dem Staubsauger war, also hab ich ihn immer in seinen Hochstuhl gesetzt.
Beim Baden hat einfach einer von uns mit gebadet. Jedenfalls gingen beide Ängste vorbei.

Zum Schlafen: er hat in seinen 18 Monaten bisher noch kein einziges Mal durch geschlafen. Aber es ist schon besser geworden, er wacht nicht mehr ständig auf ("nur noch" 3-5 mal). Und dadurch, dass deine Tochter ja erst seit kurzem so sehr schlecht schläft, ist es mit Sicherheit nur eine Phase! Vielleicht macht sie gerade einen Entwicklungsschritt durch, der sie beängstigt. Versuch, wenn sie ihn überwunden hat, mal mit Creme auf ihrer Nase, ob sie sich im Spiegel erkennt. So war das nämlich bei uns. Und bis dahin gibst du ihr einfach die Sicherheit, die sie jetzt braucht und geh auf ihre Bedürfnisse nach Nähe ein.

Ich wünsch euch gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophaler Schlaf 15 Monate

Antwort von Mila-2012 am 07.08.2013, 20:55 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist auch 15 Monate alt. Mit dem Alter steht wieder ein Wachstumsschub an. Bei uns gehts zwar mit dem Schlafen, sie ist aber sehr anhänglich und mamabezogen. Der Vorteil eines Schubes ist ja, dass er irgendwann vorbei ist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophaler Schlaf 15 Monate

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.08.2013, 13:13 Uhr

In dem Alter kamen bei meiner Tochter die Backenzähne. Sie wurde da zwei Wochen lang 3-5 Mal pro Stunde wach. Ibuprofensaft hat ein bisschen geholfen - jedenfalls habe ich dann wenigstens mal wieder so viel geschlafen um nicht durchzudrehen. Aber jeden Abend kann man auch wieder nicht Schmerzmittel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Früher ein schlafen

Hallo! Ich wollte fragen mein Sohn 2,5 Jahre alt möchte Abend immer erst um 21 Uhr schlafen gehen. Aber ich will ihn um gewöhnen das er um 19 Uhr ins bett geht. Er macht mittags 11:30 Uhr sein Mittagsschlaf und schläft so 1-2 stunden. wie kann ich es machen das er Abend ehr ...

von lindi22 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Einschlafhilfe / Schlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.. Und zwar hat mein Kleiner (fast 8Monate) extreme Schwierigkeiten mit dem Einschlafen,sowohl abends als auch tagsüber... Muss dazu sagen das es am Tag schon immer so war,meist schläft er nur auf ...

von mimi77 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

seit dem Urlaub ist schlafengehen ein riesen problem

HUHU! Wir waren letzte woche eine woche im Urlaub und seit Freitag (noch im Urlaub) ist schlafen ein problem egal ob Mittagschlaf oder abends, zwischendurch nichts geht ohne langes Theater. Im Urlaub gab es dafür ja keinen festen Rythmus bzw es wurde im auto oder Kiwa ...

von Engel2409 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme, verkorkste situation

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, irgendwie ist unsere schlafsituation etwas aus dem ruder gelaufen. aber ich muss von vorn anfangen: ich habe bis vor zwei wochen das einschlafstillen bei meiner tochter, 7,5 monate, praktiziert. doch es entwickelte sich zu einer echten ...

von Zaine 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die lieben kleinen und das Schlafen...

Hallo ihr Lieben, hoffe auf Tipps :) Mein Sohn ist 7Monate alt, ein kleiner Wirbelwind! Mein Zwerg mochte den Kinderwagen irgendwie noch nie, er beruhigt sich nicht darin und schläft auch nicht darin! Das einzige was nach kurzer Zeit passiert -er schreit und meckert :-( ...

von Franzi3009 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem im Jugendbett

Hallo. Mein Sohn (2 1/2) hat seit ca. 2 Wochen ein normales Jugendbett, nachdem sein Gitterbett kaputt gegangen ist. Vorher war er ein guter Schläfer. Hat meist von 20 bis 6 Uhr durch geschlafen und dann Mittags nochmal 2-3 Stunden. Wir haben ihn abends um 19 Uhr immer ins ...

von Chaoskrümel 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.