Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 06.02.2010, 11:49 Uhr

jetzt sag ich auch mal was dazu!

Auch ich bin eine Mama mit einem Kind welches massive Schlafprobleme hat. Ging los als er 6 Mon alt war, jetzt ist 3 1/4 und es ist noch immer schwierig! Ich geh so oft auf dem Zahnfleisch, gehe aber noch halbtags arbeiten. Er ist oft schlecht drauf, weil er am Tag nicht schlafen will oder kann, aber nachts auch nicht seinen Bedarf deckt. Er rammelt ständig auf mir rum, ich bin über 2 Jahre lang immer bei ihm gewesen zur Einschlafbegleitung und nach 2 Stunden (als meist so 21 Uhr) war der Abend für mich vorbei, weil mein Kind mich brauchte, jetzt sind wir schon bei 3 Stunden!!! Und die Rammelei nachts wird weniger.

Wir haben aber immer die sanften Wege oder eben zurückstecken unsererseits gewählt und nicht SChreien lassen! Vor Weihnachten waren wir sogar noch bei einem HP Psychotherapie wegen des Schlafen. Sogar der hat uns das Ferbern empfohlen! Die Methode ein Kind so zum Schlafen zu bringen ist auch unter Psychologen anerkannt! Er kannte das Buch JKKSL nicht, sondern hatte die Infos auch Fachliteratur von Psychologen. Ich hab ihm gleich gesagt, dass das nicht unser Weg sein wird. Dann hab ich hier die Empfehlung bekommen "Schlafen statt Schreien". Daraus befolgen wir jetzt ein paar Sachen und es gab keine Tränen und keine Angst! Er schläft nun schon allein ein, bei uns im Bett, die erste Schlfzeit ist von 2 auf 3 Stunden ausgedehtn, der Schnulli ist zum Einschlafen weg und die Nächte sind nicht mehr so Nähe bedürftig...


ABER: Es sind eben nur kleine Schritte und nicht die Hauruck-Methode!

Ich halte nichts vom Schreien lassen und bin überzeugt, dass es den Kindern irgendwann mal schaden wird, die Auswirkungen gibts später...

Außerdem muss man immer überlegen wie ein Kind schreit, Angst und Verlustangst kann man hören! Wir reden hier ja alle nicht über mein Kind meckert mal kurz!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.