Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 31.08.2012, 8:13 Uhr

Ich habe es gelesen

und trotzdem würde ich auch nur eine negative Bewertung schreiben.

Das Buch ist nicht nur inhaltlich übel, sondern darüber hinaus auch einfach schlecht geschrieben (aus literarischer und wissenschaftlicher Sicht). Schon auf den ersten zwei Seiten finden sich 3 schwachsinnige Behauptungen (die nicht bewiesen werden), eine Schlußfolgerung, die nichts mit dem vorrangegangenem Kapitel zu tun hat und die unterschwellige Kinderfeindlichkeit der Autorin zieht sich auch hier schon wie ein roter Faden durch den Text.
Ich habe auch "Jedes Kind kann Regeln lernen", "Jedes Kind kann essen lernen" und "Jedes Kind kann Krisen meistern" gelesen (und ich werde mir auch das neu erschienene "Gelassen durch die Trotzphase" antun)
Meiner Meinung nach ist das auch das Gefährliche an ihren Büchern, dass sie selbst (vermutlich unbewusst) zutiefst kinderfeindlich ist und mit ihren Büchern den allermeisten Kindern einfach großes Unrecht tut. Mir gefällt nicht, dass sie ständig böse Absicht und schlechte Gewohnheit unterstellt (nicht nur beim Schlafen), denn das ist es meiner Erfahrung einfach nicht.
Selbst wenn in dem Buch drei Sätze stünden, die ich unterschreiben würde, rechtfertigt das nicht die 150 Seiten Scheiße, in denen sie sich versteckt haben.

Zum Glück gibt es jede Menge kinderfreundlicher Alternativen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.