Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 29.08.2012, 21:02 Uhr

14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Mein Knuddelbär schläft zum Mittag und Abend nur auf meinem Arm ein.
Ich geniesse das zwar sehr,dieses innige und mir würde es auch nichts ausmachen,wenn da nicht mein dicker 8. Monats Bauch wäre
Ich sitze auf dem Bett oder Sofa und der kleine sitzt auf meinem Schoss,ein Bein rechts,eins links und er buckt dann an mir an,aber solangsam tut es weh,wegen dem Baby.
Es ist einfach ein Ritual was wir seid Monaten jeden Tag durchführen,dannach gehe ich mit ihm auf dem Arm runter ins Schlafzimmer und lege ihn in sein Bettchen. Und Nachts kommt er dann auch in mein Bett und wir schlafen dann Hand in Hand ein...
Ich muss das ja nun ändern,da bald der kurze kommt,nur ich weiss nicht wie ich es anstellen soll/kann ohne dass ich ihm weh tue,und dann ist der kleine da und denkt,daß ich ihn einfach wegen dem anderen Baby abgeschoben habe.
Er wird dann auch ein anderes Kinderzimmer bald beziehen müssen...

Wie kann ich das am schonensten anstellen für den kleinen Mops???

 
5 Antworten:

Re: 14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Antwort von HSVMarie am 29.08.2012, 21:32 Uhr

Schläft er denn ein, wenn ihr nur nebeneinander liegt und kuschelt? Quasi liegend in deinem Arm. Wenn du auf der Seite liegst? Vielleicht kannst du es überbrückend versuchen , dass er auf der einen Seite von dir liegen darf, wenn er Nachts kommt und du das Baby dann auf die andere Seite oder fest im Beistellbett liegen hast...Oder kann ein Partner versuchen ihn ins Bett zu bringen?

Als wir uns dafür entschieden hatten, ein Geschwisterchen zu bekommen (noch hat es nicht geklappt) haben wir unsere Tochter in die Mitte verfrachtet. Wenn ein Geschwisterchen käme, würde das Baby dann auf meiner anderen Seite schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Antwort von kleine_fee am 29.08.2012, 21:39 Uhr

Ja aber nur Nachts,oder wenn ich abends mit ihm zusammen ins Bett gehe.
Da das Neugeborene aber Nachts öfters wach wird und somit Lenni auch und er dann rumturnt,würde ich ihn gerne in ein seperates Zimmer *verfrachten*
Damit ich mich dann auch in Ruhe um den kleinen kümmern kann :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Antwort von HSVMarie am 29.08.2012, 21:48 Uhr

Meine Mama meinte mal zu mir, ich könnte versuchen mich neben das Gitterbett zu setzen oder zu legen und so tun, als würde ich schlafen. Dann würde meine Tochter merken, dass Schlafenszeit ist und sich auch irgendwann hin,engen und schlafen. Das hat wohl bei uns 4 Kindern immer gut geklappt. Ohne weinen, weil Mama ja die ganze Zeit da ist.

Hat bei uns aber nicht geklappt. Werde aber demnächst einen neuen Versuch Wagen, damit sie wenigstens einen Teil der Nacht in ihrem Bett schläft. Fänd ich schon ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Antwort von lanti am 29.08.2012, 21:57 Uhr

Hallo,

wenn ihr jetzt noch mit soviel Nähe schlaft, würde ich vor der Geburt nicht so einen großen Schritt wie "eigenes Zimmer" gehen. Wenn das zeitlich zusammenfällt, könnte der Große sich wirklich abgeschoben fühlen bzw. vermutlich will er sowieso wieder zu euch, wenn er mitbekommt, dass das Baby bei Dir/euch schläft.

Daher würde ich eine Lösung mit beiden Kindern im Schlafzimmer bevorzugen, wenn er noch nicht an ein eigenes Zimmer gewöhnt ist. Sobald Dein Großer sich an das Baby und seine Geräusche gewöhnt hat, wird er davon nachts sicher gar nicht mehr groß wach werden, weil er weiß, dass Du Dich schnell darum kümmerst und das Weinen dann wieder aufhört. Käme zumindest auf einen Versuch an...

Den Körperkontakt generell verringern beim Einschlafen geht am besten schrittweise und nur, wenn Du fest entschlossen bist. Mit 14 Monaten kannst Du ihm ruhig schon sagen, dass Du das wegen Deines Bauches jetzt so nicht mehr kannst bzw. es Dir weh tut und Du nun nur noch neben ihm liegst (bzw. später z.B. daneben sitzt, nur noch die Hand auflegst usw.).

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Antwort von Missy27 am 31.08.2012, 16:17 Uhr

Ich stimme lanti zu! Würde ihn jetzt auch nicht ins eigene Zimmer stecken.
Bei uns ist noch etwas Zeit (bin im 4. Monat) aber meine Tochter (26 Monate) wird noch in den Schlaf gestillt und braucht nachts noch viel Körperkontakt. Weiß noch nicht wie ich das mache wenn das Baby da ist, aber sie werden auf jeden Fall beide im Schlafzimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.