Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 28.08.2012, 15:01 Uhr

Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Hier sind Auszüge von dem Sch....Buch hab ich gerade gefunden!

Wer so etwas bei seinem Kind anwendet ist echt krank!
Mein Kind wächst mit liebe auf,darf essen wann es will.wird zu Bett gebracht wenn es müde ist usw!und nicht nach solch Kranke Anleitungen!

http://books.google.de/books?id=l1npp2p0EjAC&pg=PA236&lpg=PA236&dq=anna+wahlgren+kinderwagen+r%C3%BCtteln&source=bl&ots=u9CCiOX-hw&sig=nSNY-cK_jBKVAKvezaxgvZUQ1y0&hl=de#v=onepage&q=anna%20wahlgren%20kinderwagen%20r%C3%BCtteln&f=false

 
32 Antworten:

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Leventi am 28.08.2012, 16:53 Uhr

Sorry aber mein Baby wird auch zu Bett gebracht wenn er sich die Augen reibt, ich weiß ja nicht was du da gelesen hast :) das Kinderwagen schieben macht man auch wenn man unterwegs ist und die kleinen müde sind, wie gesagt nicht von sowas irre machen lassen, man kann sich aus Büchern Tipps holen manche sind gut manche sind doof, aber naja, ich verteidige das Kinderbuch , weil es HUMAN ist , Babies werden hier nicht misshandelt , bevor du hier sowas schreibst solltest du zum wiederholten Male das Buch erstmal selbst lesen. Ich würde nie gegen den Willen meines Kindes ihm etwas Auferzwingen. Sie benutzt das schieben um Babies im jungen alter zu beruhigen ohne komische Methoden wie das Kind schreien lassen etc. Wenn du das Buch gelesen hast und dann sagst Sorry aber das ist n GTA für mich akzeptiere ich deine Aussagen. Man kann kein Buch beurteilen wenn man nicht weiß was drin steht. Es ist so ein tolles Buch und dann kommt jemand wie du und sagt von vorne herein sowas , kann einen echt traurig machen. Mein Baby ist dreimal pro Nacht aufgestanden, durch Tippd der Familie, Tipps aus Büchern schläft er jetzt zehn Stunden durch. Ohne jegliche absurden Methoden. Mir hat das Buch in den ersten drei Monaten viel Unterstützung gegeben , es heißt füttern füttern und nochmal anlegen bei Frau wahlgren . Mir auch egal mach was du willst mein Kind ist sehr zufrieden, weint fast nie, er weiß wann es essen gibt und wann es abends ins Bett geht durch Rituale wie baden Geschichte vorlesen Spieluhr Teddybär gute Nacht Kuss.

So hiermit verabschiede ih mih viel Spaß beim nächtlichen Wach sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Kmaus81 am 28.08.2012, 18:38 Uhr

Erstens ist die Kinderwagen Methode grauenvoll siehe link!
Dort steht man soll den Wagen mit beim vor und zurück schieben mit einem fürs Baby merkbaren Ruck stoppen und wenn es weiter weint solle man den ruck immer kräftiger machen! Also Sorry aber so schiebe ich mein Kind nicht!

Und es ist also normal ein Kind auf die bauchlage zu legen es runter zudrücken und mit der Faust auf dem Po zu hauen??????? Nur damit es ruhiger wird!

Sorry aber so etwas macht keine gute Mutter die ihr Kind liebt und schützen will,so etwas machen Eltern die Ruhe wollen!

Die Kinder trauen sich nicht mehr zu weinen aus Angst das wieder die böse Mama kommt um böse Sachen die nichts mit liebe Zutun haben zu machen!

Meine Tochter schläft seit sie 2 Monate alt ist durch ohne Quälerei
Mein Sohn schlief mit knapp 3 Monaten durch! Ebenfalls ohne Quälerei sondern mit Geborgenheit und liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von MaSchie28 am 28.08.2012, 19:04 Uhr

Machst du denn ddas knuffen auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Kmaus81 am 28.08.2012, 19:10 Uhr

Na wenn sie das mit dem Wagen macht wird sie das andere auch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Tine1 am 28.08.2012, 21:11 Uhr

"Sie benutzt das schieben um Babies im jungen alter zu beruhigen ohne komische Methoden wie das Kind schreien lassen etc. "

Auf den Seiten, die ich jetzt gelesen hab (236 ff) ist die ganze Zeit vom Schreie-lassen die Rede. Nur dass sie es "Dialog mit dem Kind" nennt. Krieg bleibt Krieg, auch wenn du ihn "Friedensmission" nennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Lauch1 am 28.08.2012, 21:21 Uhr

Kinderärzte prangerten ihre Methoden als "fürchterliche Ratschläge" und den Kindern gegenüber als "übergriffig und kränkend" an. Sie rieten direkt davon ab und zeigten Wahlgren im Jahr 2009 schließlich sogar beim schwedischen Kinderschutzbund an.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2147894/Die-harte-Hand-der-Vorzeigemutter.html
Ihre eigene Tochter bezeichnet sie als Alkoholikerin, die Enkeltochter wird nachts den Haaren ins Bett geschleift.
Indiskutabel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von RayJay am 28.08.2012, 21:40 Uhr

das klingt schrecklich und traurig. mir tut jede kind leid, welches so unnatürlich und schlecht behandelt wird. es macht mich traurig, dass die mütter sich nicht mehr trauen auf ihre instinkte zu hören.
Mein Sohn schläft übrigens jetzt erst durch (mit 2,5). Na und??? Mich hat es nicht gestört, ihn nachts noch öfter zu stillen und mit ihm zu kuscheln. So hat er wenigstens sein Vertrauen gefestigt und es ganz alleine geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von RayJay am 28.08.2012, 21:47 Uhr

Jetzt hab ich mir mal den Link angeschaut. "Die Durchsachlafkur" - Ach du scheiße! "Früher" wurden ja oft so kranke Sachen mit Kindern gemacht. Meine Mutter hat das auch mit uns gemacht, also schreien lassen, ganz schlimm. ("Ich wusste es ja nicht besser, meine Mutter hat es mir so gesagt, was hätte ich denn tuen sollen?...,") aber so was mit KiWa schütteln, mit der Faust runterdrücken und so weiter, das ist körperliche Gewalt, das ist Kindesmisshandlung! Ich bin total erschrocken. Und das Buch ist ja nichtmal aus den dreißigern oder so... Das ist von jetzt! Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer Lust hat....

Antwort von MaSchie28 am 28.08.2012, 22:18 Uhr

liest sich das mal durch...

http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/lathunden-sova-hela-natten

Und jetzt frage ich mich, wie kann man so etwas für gut befinden und vor allem noch als eine tolle Sache weiter empfehlen?
Sorry, aber das kapier ich nicht. Und NEIN; für diese Sch....gibt es keine Argumente zum Schönreden. Das ist so großer Mist und mir tut schon das kleine Baby beim Lesen leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von MaSchie28 am 28.08.2012, 22:40 Uhr

Das Schlimme an dem Buch ist auch das schlechte Gewissen, das den Eltern eingeredet wird. IHR SEID DARAN SCHULD, DASS EURE KINDER SO SCHLECHT SCHLAFEN. IHR GEBT IHNEN NICHT DIE NÖTIGE SICHERHEIT WENN IHR DAS PROGRAMM NICHT DURCHZIEHT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knuffen

Antwort von MaSchie28 am 28.08.2012, 22:42 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=E31xmy4lg3M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Fuchsina am 28.08.2012, 23:21 Uhr

Ich verstehe diese künstliche Aufregung um irgendwelche Bücher nicht. Wenn einem das nicht gefällt, dann soll man es nicht lesen Punkt aus. Aber wieso muss man hier immer wieder breittreten, wie schlimm die Bücher doch sind?

Ich habe übrigens kein einziges Buch zur Schlafen, Erziehung oder ähnliches gelesen, bis auf Remo Largo Babyjahre, die ich persönlich für sehr gut halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen

Antwort von dee1972 am 28.08.2012, 23:25 Uhr

Oh mein Gott, ich hab nach 19 Sekunden weggeschaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von MaSchie28 am 29.08.2012, 0:01 Uhr

Ich glaube nicht, das es sich um künstliche Aufregung der Mütter handelt. Vielleicht wollen einige auch nur darauf hinweisen, was diese Programme eben nicht so toll sind wie von den Autoren beschrieben?

Und 2. musst du dich ja auch nicht mit aufregen. Du sagst ja selber- wenn einem das nicht gefällt, liest man es nicht. Das gilt dann eben auch für die "Aufregpostings"

Ich finde es nicht verkehrt über diverse Bücher zu sprechen. Und wenn nicht hier wo denn sonst? Übrigens habe ich auch kein Problem im Buchladen darüber zu sprechen. Erst letztens saß eine Mutter mit JKKSL in der Hand in der Leseecke. Wir kamen ins Gespräch und ich habe sie weder versucht zu belehren noch zu missionieren o.ä. Ich habe ihr lediglich ein par Alternativen empfohlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von MaSchie28 am 29.08.2012, 0:08 Uhr

http://www.rabeneltern.org/index.php/bibliothek/rote-buecherliste/663-wahlgren-anna-das-kinderbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von Fuchsina am 29.08.2012, 8:17 Uhr

Für mich ist das künstliche Aufregung ohne jeden Mehrwert. Und ich lasse mir von Djr mit Sicherheit nicht vorschreiben, auf welche Beiträge ich antworten soll oder nicht.

Ich käme auch niemals auf die Idee andere mütter in Buchläden auf irgendwelche Bücher anzusprechen. Welche Bücher sie kaufen will ist ihre private Angelegenheit und geht mich überhaupt nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von MaSchie28 am 29.08.2012, 8:54 Uhr

Um Gottes Willen. Ich will dir doch nichts vorschreiben.
Da hast du mich falsch verstanden. Genau so wenig geht es dich aber was an über welche Bücher gesprochen wird. Verstehst du was ich meine? Bücher wurden schon immer besprochen und kritisiert...wieso dann nicht auch Erziehungsbücher? Ich verstehe da dein Problem nicht so ganz.

Wie gesagt, habe ich lediglich mit ihr auch über andere Bücher gesprochen und eben auch die Nachteile des Buches aufgezeigt.
Dieses " Geht mich nichts an" ist leider heute sehr typisch für unsere Gesellschaft. So viele Menschen schauen immer nur weg, auch in vielen anderen Bereichen. Und ich bin da mal ganz ehrlich? Wenn ich durch Kommunikation ein Baby vorm Ferbern bewahren kann bzw konnte...was ist daran verkehrt. Oft braucht es nur etwas Aufklärung...nicht zu verwechseln mit missionieren. Das liegt mir natürlich auch fern. Aber darüber sprechen und zum nachdenken anregen wird wohl nicht so verkehrt sein.

Wenn das nicht dein Ding ist, ist das doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es erstaunlich, dass das Buch überhaupt noch

Antwort von Lauch1 am 29.08.2012, 11:19 Uhr

verkauft werden darf.

Bei jedem elektrischen Haushaltsgerät bekomme ich Warnungen mitgeliefert, das Teil nicht in Wasser zu tauchen.

Kinderseelen hingegen können durch fragwürdiges Training verletzt werden, das kümmert niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es erstaunlich, dass das Buch überhaupt noch

Antwort von Kmaus81 am 29.08.2012, 12:05 Uhr

Genau das ist ja der Grund warum ich diesen thead eröffnet habe!
Denn viele Mamas gibt es hier die Probleme mit ihrem Würmchen haben und dann gibt es leider eine bestimmte Userin die dieses buch empfiehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bitte schön, sind da die "schlimmen" Stellen???????????

Antwort von dana2228 am 29.08.2012, 13:27 Uhr

Ich habe das Buch nicht ganz gelesen, nur auszüge! Und was ich gelesen haben, finde ich jetzt nicht schlimm!
Meine Tochter ist ohne das ich was tuen musste ein Duchschläferbaby gewesen und hat alleine mit 6 Monaten den Mittagschlaf für sich entdeckt.

Meinen Sohn muss ich auf die Sprünge helfen, er hat die erste Zeit garnicht geschlafen, alle haben darunter gelitten. Mein Mann ist ist ins Wohnzimmer gezogen, weil er ja morgends tit sein musste. ich lief rum wie ein Zombi, und musste mich ja tagsüber um die große (2Jahre) kümmern.

Ich habe ohne Bücher zu lesen, alles möglich ausprobiert, außer schreien lassen. Er wird immer geschoben so wie da steht im Kinderwagen bez. Stubenwagen, ich drücke ich leicht meine Hand auf die Stirn, er wird gepuckt und der Föhn (auf CD aufgenommen läuft). Es er klapt ganz gut. Was soll das schlimm dran sein? Und ja, ich habe ein Abendritual wie da steht, mit Baden und so! Und ich habe die zu bett gehe zeiten, festegelegt.
Na und?? WIe soll den sonnst ein Familienleben gehen?
Hab das nicht verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie propagiert Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft.

Antwort von Lauch1 am 29.08.2012, 13:45 Uhr

Weiter das Schlafen auf dem Bauch für Neugeborene.
Wenn eine Autorin so dermaßen von Kinderärzten kritisiert wird, kannst Du Dir sicher sein, dass die Kritik Hand und Fuß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie propagiert Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft.

Antwort von dana2228 am 29.08.2012, 13:48 Uhr

Das sind natürlich no go´s!
Aber hoffe das weiß jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie propagiert Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft.

Antwort von Missy27 am 29.08.2012, 16:17 Uhr

Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon ansieht, so scheinen einige auf das Buch zu schwören, genauso wie auf JKKSL. Aber das sind vermutlich Eltern, denen der eigene Schlaf wichtiger ist als das Kind und davon überzeugt sind, dass man dem Kind auch das Schlafen beibringen muss. So wie viele unserer Mütter auch auf alles gehört haben, was ihnen ihre Mütter erzählt haben. Instinkt Fehlanzeige. Für viele ist das Durchschlafen ja das wichtigste und größte Ziel überhaupt im ersten Lj!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimme Stellen?

Antwort von MaSchie28 am 29.08.2012, 16:36 Uhr

Die ganze Durchschlafkur ist furchtbar.
Man soll ja das Kind bloß nicht aus dem Bett nehmen, ständig nur die Einschlafleier aufsagen, es nicht trösten und hartnäckig sein. Natürlich schreit das Baby....Frau W. nennt es FRAGEN. Auf dieses Schreien darfst du nur mit der Leier reagieren und es knuffen. Und dann sofort wieder raus gehen....

Du markierst mit festen, schnellen Griffen die Schlaf fördernde Bauchlage: die Arme seitlich hoch, die Beine gerade, den Kopf nach rechts; das Kind wird zugedeckt, und deine linke Hand bleibt auf dem kleinen Rücken liegen, mit der rechten Hand formst du eine leichte Faust, und fängst an den kleinen Windel-Po zu knuffen, mit steten, rhythmischen und ziemlich schnellen Bewegungen. Bei jedem 4. Knuff übst du mit der anderen Hand einen leichten Druck gegen den Rücken aus - wie du trainiert hast. Du sprichst dabei nicht. Das Kind soll dich weder hören noch sehen. Du machst einfach weiter. Gib nicht nach. Bald spürst du - na ja, beim ersten Mal kann es eine kleine Weile dauern (ich rechne normalerweise mit 20-40 Minuten) - wie der kleine Körper weicher wird, sich entspannt und schließlich still liegt - und das Kind sagt nichts mehr. Nun wird das Einschlafen möglich - aber erst jetzt. Und genau dieses Ziel musst du erreichen - mit deiner stummen Mitteilung an das Kind; und du musst hartnäckig und methodisch darauf hinarbeiten.
Sobald das Kind leise und ruhig ist, und der kleine Körper sich entspannt hat, lässt du dein Knuffen schwacher werden, und du sagst ruhig deine "Gute-Nacht-Leier" vor, während du aufstehst um zu gehen. Die "Gute-Nacht-Leier" sagst du ein zweites Mal auf dem Weg zur Tür, ein drittes Mal, während du die Tür hinter dir zuziehst, und ein viertes Mal außerhalb der Tür - an dem kleinen Spalt der angelehnt bleibenden Tür. Der kleine Gustav wird wahrscheinlich schon mit seinem Protest beginnen, wenn du am Bett mit deiner "Gute-Nacht-Leier" anfängst. Dann muss er eben protestieren. Dabei sprichst du die "Gute-Nacht-Leier" etwas lauter. Du wiederholst sie 4 Mal oder auch 6 Mal, zur Not sogar 8 Mal!
Nun reagiert der Kleine, und das kann man ihm ja nicht verbieten. Das soll und muss er tun. Siehe auf die Uhr. Wann hast du das Zimmer verlassen? Notiere. Warte ab und horche. Wird sein Protest lauter, oder ebbt das Schreien wieder ab? Vermutlich das erste, in dieser Phase der "Durchschlaf-Kur". Du gehst dann noch einmal hinein, ohne etwas zu sagen, legst ihn schnell und präzise - und mit festen Griffen - wieder in die richtige Stellung. Arme - Beine - Kopf - deine linke Hand auf seinen Rücken, und das Knuffen geht wieder los - d.h. du gibst ihm noch einmal Bescheid. Sei nicht übervorsichtig, der ganze, kleine Körper soll sich bei jedem Knuff richtig bewegen - eine weiche aber stete Bewegung. Sobald der kleine Körper sich wieder entspannt, und das Kind leise ist, aber bevor es schläft, schließt du das Knuffen mit der "Gute-Nacht-Leier" ab und "leierst" weiter, während du das Zimmer verlässt. Es ist wieder Zeit für eine neue Reaktion des Kindes. Notiere und horche! Außerhalb der Tür darf gerne eine normale Geräuschkulisse wahrnehmbar sein: verschiedene, hörbare Hausarbeiten, Gerede, Fernsehen, Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimme Stellen?

Antwort von MaSchie28 am 29.08.2012, 16:37 Uhr

Die ganze Durchschlafkur ist furchtbar.
Man soll ja das Kind bloß nicht aus dem Bett nehmen, ständig nur die Einschlafleier aufsagen, es nicht trösten und hartnäckig sein. Natürlich schreit das Baby....Frau W. nennt es FRAGEN. Auf dieses Schreien darfst du nur mit der Leier reagieren und es knuffen. Und dann sofort wieder raus gehen....

Du markierst mit festen, schnellen Griffen die Schlaf fördernde Bauchlage: die Arme seitlich hoch, die Beine gerade, den Kopf nach rechts; das Kind wird zugedeckt, und deine linke Hand bleibt auf dem kleinen Rücken liegen, mit der rechten Hand formst du eine leichte Faust, und fängst an den kleinen Windel-Po zu knuffen, mit steten, rhythmischen und ziemlich schnellen Bewegungen. Bei jedem 4. Knuff übst du mit der anderen Hand einen leichten Druck gegen den Rücken aus - wie du trainiert hast. Du sprichst dabei nicht. Das Kind soll dich weder hören noch sehen. Du machst einfach weiter. Gib nicht nach. Bald spürst du - na ja, beim ersten Mal kann es eine kleine Weile dauern (ich rechne normalerweise mit 20-40 Minuten) - wie der kleine Körper weicher wird, sich entspannt und schließlich still liegt - und das Kind sagt nichts mehr. Nun wird das Einschlafen möglich - aber erst jetzt. Und genau dieses Ziel musst du erreichen - mit deiner stummen Mitteilung an das Kind; und du musst hartnäckig und methodisch darauf hinarbeiten.
Sobald das Kind leise und ruhig ist, und der kleine Körper sich entspannt hat, lässt du dein Knuffen schwacher werden, und du sagst ruhig deine "Gute-Nacht-Leier" vor, während du aufstehst um zu gehen. Die "Gute-Nacht-Leier" sagst du ein zweites Mal auf dem Weg zur Tür, ein drittes Mal, während du die Tür hinter dir zuziehst, und ein viertes Mal außerhalb der Tür - an dem kleinen Spalt der angelehnt bleibenden Tür. Der kleine Gustav wird wahrscheinlich schon mit seinem Protest beginnen, wenn du am Bett mit deiner "Gute-Nacht-Leier" anfängst. Dann muss er eben protestieren. Dabei sprichst du die "Gute-Nacht-Leier" etwas lauter. Du wiederholst sie 4 Mal oder auch 6 Mal, zur Not sogar 8 Mal!
Nun reagiert der Kleine, und das kann man ihm ja nicht verbieten. Das soll und muss er tun. Siehe auf die Uhr. Wann hast du das Zimmer verlassen? Notiere. Warte ab und horche. Wird sein Protest lauter, oder ebbt das Schreien wieder ab? Vermutlich das erste, in dieser Phase der "Durchschlaf-Kur". Du gehst dann noch einmal hinein, ohne etwas zu sagen, legst ihn schnell und präzise - und mit festen Griffen - wieder in die richtige Stellung. Arme - Beine - Kopf - deine linke Hand auf seinen Rücken, und das Knuffen geht wieder los - d.h. du gibst ihm noch einmal Bescheid. Sei nicht übervorsichtig, der ganze, kleine Körper soll sich bei jedem Knuff richtig bewegen - eine weiche aber stete Bewegung. Sobald der kleine Körper sich wieder entspannt, und das Kind leise ist, aber bevor es schläft, schließt du das Knuffen mit der "Gute-Nacht-Leier" ab und "leierst" weiter, während du das Zimmer verlässt. Es ist wieder Zeit für eine neue Reaktion des Kindes. Notiere und horche! Außerhalb der Tür darf gerne eine normale Geräuschkulisse wahrnehmbar sein: verschiedene, hörbare Hausarbeiten, Gerede, Fernsehen, Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Stellen?

Antwort von Zafon am 29.08.2012, 17:39 Uhr

HILFE!!!!!

Das erinnert einen ja noch an Zeiten wo sozusagen "Zucht und Ordnung" herrschte ... wie kann man nur ... eigentlich müsste doch jede Mutter Gänsehaut dabei bekommen ... setzt DAS wirklich eine Mutter bei ihrem geliebten Kind um?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so furchtbar!!!!!!!!!!!!

Antwort von Nevin2011 am 29.08.2012, 17:41 Uhr

Ich kann nicht verstehen wie man sowas mit einem kleinen Menschen machen kann.

Einfach nur schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Geborgenheit Vertrauen

Antwort von Kmaus81 am 29.08.2012, 18:40 Uhr

Ich hoffe das euch dieser Beitrag die Augen und das Herz geöffnet hat!
Denn so kann man kein Kind behandeln nicht mal ein Tier würde ich so behandeln!

Ich habe diesen thead eröffnet um Mütter die nach Hilfe suche die Augen zu öffnen.denn es gibt hier wie ich schon schrieb eine bestimmte Userin die das Buch und die Techniken bei hilferufende Mamis empfiehlt.da sie es ja soooo toll findet!

Ich kann dazu nur immer wieder sagen!
Nein so erzieht man kein Kind!
Ein Kind Brauch liebe fürsorge Geborgenheit und Vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Stellen?

Antwort von katzenmama77 am 29.08.2012, 20:20 Uhr

wenn man das so liest, könnte ich brechen, soetwas ekelt mich total an.

Wie grauenvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am schlimmsten finde ICH,...

Antwort von rabarbera am 29.08.2012, 22:25 Uhr

...dass Frau Wahlgren noch so tut, als würde man den KINDERN mit der "Durchschlafkur" einen Gefallen tun! Weil sie ja angeblich auch darunter leiden, wenn sie nicht die ganze Nacht am Stück durchschlafen können, und tagsüber dann nicht ausgeruht sind.
Völliger Quatsch! Erstens schläft KEIN Baby tatsächlich durch - einige finden nur einfach selber wieder in den Schlaf und andere nicht - und die, bei denen diese"Durchschlafkur" gemacht wurde melden sich nur nachts nicht mehr, wenn sie aufwachen, weil sie gelernt haben, dass ihre nächtlichen Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, sogar Nahrung und Flüssigkeit, ohnehin nicht erfüllt werden. :-( Es ist eine wissenschlaftliche Tatsache, dass Babys noch wesentlich kürzere Schlafphasen haben als Erwachsene - es ist also NORMAL, dass Babys nachts aufwachen! Und schadet ihnen keineswegs!
Ich habe die Erfahrung bei meinem Sohn gemacht: er war im 1. Lebensjahr ein extrem schlechter Schläfer (bis zu 20mal pro Nacht wach); trotzdem war es tagsüber ein ausgesprochen fröhliches Baby, das man keineswegs zum Lachen "überreden" musste, wie Wahlgren schreibt, UND er war in seiner Entwicklung in vielen Bereichen den meisten Altersgenossen voraus!! Obwohl er angeblich ja zu wenig Schlaf hatte...
Klar, ICH war müde - mein Sohn aber nicht! ;-)
Dass Anna Wahlgren allen Eltern, die NICHT diese Durchschlafkur mit ihren Kindern machen, quasi ein schlechtes Gewissen einredet (sie würden ihren Kindern den erholsamen, zusammenhängenden Schlaf vorenthalten), macht mich echt spachlos!!!
WENN man sein Kind schon mit fragwürdigen Methoden zum Durchschlafen konditioniert, dann sollte man wenigstens so ehrlich sein zuzugeben, dass man vielleicht sich selber einen Gefallen damit tut - auf keinen Fall aber dem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am schlimmsten finde ICH,...

Antwort von Missy27 am 30.08.2012, 20:07 Uhr

Nach dem was ich so gelesen hab, zwingt man ja damit sein Kind regelrecht zum Schlafen. Meine Tochter hat so ziemlich noch nie 12h in der Nacht geschlafen, schon gar nicht durch! Sie schläft durchschnittlich 9h nachts und 2h am Tag. Sie ist 26 Monate. Was soll man denn da machen wenn das Kind gar nicht soviel Schlaf braucht? Aber irgendwie werden ja immer alle Kinder in eine Schublade gesteckt, müssen alle gleich funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna wahlgren ( Kindesmisshandlung)

Antwort von nurmalso2013 am 10.02.2013, 20:07 Uhr

bin grade doch sehr verwundert über diese beiträge, die wohl alle verfasst wurden, ohne das buch gelesen zu haben. offensichtlich hat niemand kapiert worum es geht.
ich habe vor einer woche mit meiner tochter, 9monate, die durschlafkur durchgeführt und fühle mich nicht als hätte ich sie misshandelt. ganz im gegenteil! sie hat bereits in der zweiten nacht 8 stunden durchgeschlafen und ist nach einer stunde nochmal für 3 stunden eingeschlafen. ich habe weder ihre bedürfnisse ignoriert, noch sie schreien lassen. es scheint eher so als hätte sie darauf gewartet endlich schlafen zu dürfen!!! ich sage nicht, dass die kur für jedes kind das richtige ist, aber sie als kindesmisshandlung zu bezeichnen halte ich für absolut falsch!!! meine tochter ist leider nachts alle 2 stunden aufgewacht und hat auch tagsüber nicht viel geschlafen, obwohl ich sie voll gestillt, getragen und ihr alles gegeben habe was sie brauchte! die letzten wochen war sie tagsüber nur noch müde, hatte augenringe und war quengelig. sie hatte keinen spaß mehr am spielen, bzw eher keine kraft mehr dazu, vor lauter müdigkeit...
nun schläft sie 11 stunden durch und tagsüber nochmal ca 2 stunden. bereits am dritten tag der kur hat sie angefangen alleine zu spielen, ist quietschend durch die wohnung gekrabbelt und hat so viel gelacht wie schon lange nicht mehr! sie hat wieder energie um sich so entwickeln zu können wie sie es will! die laufversuche, die etwas eingeschalfen waren, werden jetzt wieder in angfriff genommen und ich habe eine zufriedene, glückliche, lachende 9 monate alte tochter, die schon fast alleine laufen kann! das kommt sicher nicht daher, dass ich sie misshandle und ihre bedürfnisse nach nähe, geborgenheit, trinken etc nicht befriedige!!!

also, mein rat an alle eltern die das lesen, nicht beirren lassen. kein kind ist gleich, es muss nicht bei jedem kind klappen, aber wenn kleine kinder so müde sind, dass sie nur noch quengeln und unglücklich sind, sollte man doch alles versuchen um sie wieder glücklich zu sehen!!!
wer sein kind versteht und hinhorcht was es zu sagen hat wird erfolg haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.