Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttisteffi am 29.08.2012, 20:05 Uhr

schkafen

Wie schlafen eure Kinder mit 1Jahr? habe probleme abends beim zu bett gehen. also der kleine steht morgens zwischen 6 und 7.30 auf. dann schläft er wieder im kinderwagen ein zwiscjen 9.30 und 10.30 für 30 Minuten . dann nach dem mittags von 12.30 bis 14.15. dann abend der große knall.er will nicht schlafen....helft mir

 
3 Antworten:

Re: schkafen

Antwort von Lauch1 am 29.08.2012, 20:51 Uhr

Wann geht er denn schlafen? Vielleicht den Zeitpunkt um 1 h nach hinten verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von lanti am 29.08.2012, 21:18 Uhr

Hallo,

vielleicht ändert sich gerade sein Schlafbedarf und er ist in der Umstellung zu nur noch einem Tagschlaf.... Solche Phasen sind immer anstrengend bis sich alles wieder eingependelt hat.

Später hinlegen könnte wie schon beschrieben vorübergehend hilfreich sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal meine Antwort aus dem anderm Forum

Antwort von HSVMarie am 29.08.2012, 21:23 Uhr

Seit der Geburt ist sie immer beim Stillen eingeschlafen. Dann kurz vor ihrem ersten Geburtstag wollte sie am Abend nicht mehr gestillt werden. Sie isst Abendbort und trinkt Wasser und logischer Weise wollte/brauchte sie dann nicht mehr gestillt werden. Gegen 18:30 haben wir sie gewickelt, Zähne geputzt und dann ins Bett. Da hat sie dann geweint, wollte kuscheln, aber irgendwie auch nicht. Hat sich immer wieder hingesetzt und wollte krabbeln. Haben wir versucht sie in ihr Bett zu bringen, hat sie sofort gebrüllt. Das konnten wir nicht ertragen. Somit ist sie oft erst irgendwann nach 22 Uhr eingeschlafen, weil sie völlig übermüdet war. Wir haben versucht mit ihr in Ruhe Bücher anzuschauen vorm Schlafen gehen, hat nichts genutzt. Wir haben versucht sie auszupowern und haben noch viel getobt vorm Schlafen gehen, hat nur 2 Wochen geholfen. Dann haben wir die Schlafenszeit nach hinten geschoben auf 20 Uhr, hat nichts genutzt. Wir sind um 19 Uhr mit ihr bettfertig im Kiwa spazieren gegangen, aber immer wenn wir in unsere Starße gebogen sind, ist sie wach geworden und nicht vor 23 Uhr eingeschlafen.

Durch Zufall konnte sie zwei Tage hintereinander diesen kurzen Schlaf am Morgen nicht machen und da ist sie um 19 Uhr ganz ohne Probleme eingeschlafen. Hat keine 30 Minuten gedauert. Mittlerweile geht sie am Abend wenn sie müde wird mit einem Buch ins Schlafzimmer zum Bett. Dann machen wir sie bettfertig und im Bett gucken wir uns ein Buch an. Dann wird gekuschelt und dabei schläft sie ein. Oder sie wird zum Einschlafen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.