Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 29.08.2012, 12:49 Uhr

Knuffen??????

Hejhej, hab grad den Thread unten gelesen und dann den Youtubeclip angeguckt...... HAAAAAALLLLOOOOO? Das geht ja mal gar net, ein Baby so zu behandeln.... Tut mir leid, aber die Dame Wahlgren, die sich so nen Bullshit ausgedacht hat, gehört selber geknufft, aber eher mitm Vorschlaghammer.... Vielleicht wird dann im Oberstübchen wieder weng was gradgerückt.

Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber wenn ich das sehe - und das ist für mich Kindesmisshandlung- dann geht mir die Hutschnur hoch.....grrrrrrr

LG Steff

 
9 Antworten:

????????????????????

Antwort von dana2228 am 29.08.2012, 13:32 Uhr

Ich habe unten schon geschrieben.
Was meinst du mit Knuffen? Die Metode, das Kind auf den Buch zu legen und etwas druck zur entspannug zu geben? Und das schieben?
Also ich würde mein Kind wegen dem KIndstod nicht auf den Bauch schlafen lassen, aber ich drücke seinen Kopf auch leicht in die Matratze und schiebe ihn. Ihn beruhigt das und ich was soll da schlimm dran sein.
Ich pucke auch, was manche schlimm finden! Ich denke richtig ist, was gut klapt und das am besten ohne viele Trännen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen??????

Antwort von dana2228 am 29.08.2012, 13:38 Uhr

Jetzt habe ich das Vidio gesehen. Naja, es sieht wirklich nicht sehr liebe voll aus und ich frage mich was das bringen soll.
Aber ich glaube nicht das, das Kind da jetzt gelitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen??????

Antwort von Kmaus81 am 29.08.2012, 13:55 Uhr

Dann überlege mal bitte!
Wie würdest du dich an stelle des Kindes fühlen wenn du dich nicht wehren und äußern kannst?
Ich Denk mal man würde sich hilflos,unterdrückt,und ungeliebt fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen??????

Antwort von Lauch1 am 29.08.2012, 14:12 Uhr

Es ist doch bitte ein Unterschied zw zart auf dem Po klopfen und diesem knuffen.
Nur wenn jemand diese Empfehlungen liest und nicht ausreichend reflektiert was sie bedeuten, was denkst Du! was dann passiert.
Lies mal bei den Milgram Experiment nach. Wenn Menschen durch eine Autorität zu Handlungen legitimiert werden, machen sie gerade in Streßsituationen Sachen, die sie zuvor kaum für möglich gehalten haben.
Nochmals, mich wunderts, dass solche Bücher noch verkauft werden. Es sind ganz andere schon wegen seelischer Zerüttung in Grund und Boden verklagt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen??????

Antwort von dana2228 am 29.08.2012, 14:24 Uhr

Verstehe das nur nicht wirklich, das soll helfen, das das Baby schläft??

Also ich würde es nicht machen, das es für mich wie schon gesagt sehr lieblos aussieht und Baby´s nicht auf den Bauch schlafen sollen.
Aber Kindesmisshandlung sehe ich jetzt auch nicht wirklich! Frage mich wie mann auf so Ideen kommt, und die noch in BÜchern veröffendlichen kann.
Aber zum Glück können wir alles selbst denken und handeln meist nach Instikt und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuffen??????

Antwort von Tine1 am 29.08.2012, 14:56 Uhr

Ich glaube nicht, dass in dem Video das Baby körperlichen Schaden davongetragen hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, empfiehlt sie die Methode jedoch ab einem Monat. Wird sie bei einem Baby von einem Monate ebenso angewandt, kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass es zu bleibenden Schäden (körperlich) kommen kann.

Noch schlimmer, oder zumindest ebenso schlimm, ist doch aber die dem zugrunde liegende Haltung menschlichen Wesen gegenüber. Das Beispiel mit dem Milgram-Experiment ist sehr treffend (nur leider ist es hier kein Experiment). Nicht nur, weil (nach dem Video zu urteilen), Menschen von angeblichen Experten dazu gebracht werden, gewaltsam mit (ihren) Kindern umzugehen, sondern auch weil durch die von der Autorin propagierte Erziehung ihr eigener autoritäre Charakter reproduziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte vorneweg betonen, dass ich von Wahlgrens Methoden NICHTS

Antwort von Leewja am 30.08.2012, 8:38 Uhr

aber auch gar nichts halte, ABER:


mein Sohn fand es extrem beruhigend, wenn ich ihn auf dem Arm hatte und erstaunlich kräftig auf seinen Po und Rücken geklopft habe, ich hatte einen bestimmten Rhythmus udn der hat unumstößlich beruhigend gewirkt. das war auch kein leichtes Tätscheln, sondern von der Kraft her vermutlich ähnlich, wie in dem Video...allerdings mit der flchen hand und auf dem arm, wie gesagt.

gelitten hat er darunter ganz sicher nicht, im gegenteil, er hat gepupst wie verrückt und sich dann entspannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte vorneweg betonen, dass ich von Wahlgrens Methoden NICHTS

Antwort von Lauch1 am 30.08.2012, 11:29 Uhr

Ich habe es schon oben geschrieben, natürlich beruhigt auf den Po klopfen, manche Kinder auch im Kinderwagen rütteln. Nur dieses Dogma das schreiende Kind NICHT zu tragen (gegen Tragen spricht sich W vehement aus) kombiniert mit Schlafmangel der Eltern und einem schreienden Kind.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige ihre Nerven verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte vorneweg betonen, dass ich von Wahlgrens Methoden NICHTS

Antwort von petitechouchou am 03.09.2012, 18:17 Uhr

zu dem klopfen an sich empfehlen das ja viele. also das baby auf den arm zu nehmen, zu wiegen und ihm den rücken zu klopfen besonders in der zeit in der das bäuerchen so wichtig ist! ich wollte es nciht glauben und bin zu meinem kinderarzt und der hat mir gezeigt wie ich das bäuerchen rauskloopfen soll. ich hab nicht schlecht geschaut wie fest der da auf mein kind gehämmert hat ;) aber er hat dann kein bauchweh mehr gehabt und ist dann seelenruhig einegschlafen.

aber dieses knuffen finde ich auch entsetzlich! wie kann man das anchmachen? sieht doch schon so furchtbar aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.