Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 29.08.2012, 20:30 Uhr

Wie Zeit überbrücken?

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (knapp 8 Monate) schläft zwar oft gut ein mit unserem Ritual, manchmal aber eben auch nicht. Wir essen erst zu Abend, dann gibt es Papa-Zeit, dann wird gewaschen, gewickelt und umgezogen, dann gibts die Brust mit Gute-Nacht-Liedern. Dann kriegt er meist die Kurve und schläft ein.

Aber eben nicht immer. Manchmal ist er dann (obwohl er offensichtlich vorher müde war - Augen reiben, nölen, ...) wieder richtig munter, will aus meinem Arm, sträubt sich. Und wenn ich ihn lasse, dann krabbelt er kreuz und quer durchs Bett und will alles mögliche anstellen...

An und für sich nicht so schlimm, dann versuche ich es eben eine Viertel Stunde später mit Wiegen und SIngen, nur weiß ich einfach nicht, was ich mit ihm in der Zwischenzeit machen soll... Großartig spielen möchte ich nicht mit ihm, es ist ja Bettgeh-Zeit, aber was sonst?

 
3 Antworten:

Re: Wie Zeit überbrücken?

Antwort von lanti am 29.08.2012, 21:21 Uhr

Hallo,

wenn er sich nicht beruhigen lässt, würde ich ihn machen lassen und zwar aufpassen, dass er nicht aus dem Bett fällt o,ä,, aber ihn nicht mehr bespaßen - also eher passiv bleiben.

Vielleicht erzeugt es auch mehr Bettschwere, wenn der Papa in seiner Papa-Zeit mal so richtig mit dem Kleinen herumtobt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zeit überbrücken?

Antwort von Knubbl am 29.08.2012, 21:31 Uhr

Wirklich im Bett umherkrabbeln lassen? Er geht dauernd an die Nachtkästchen und versucht sich irgendwelche Sachen zu holen, oder aber versucht sich wie ein Lemming vom Bett zu stürzen... Kann stressig werden.

Das mit dem Papa ist eine gute Idee, ich werde es weitergeben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zeit überbrücken?

Antwort von lanti am 29.08.2012, 21:49 Uhr

Wenn er durch kurzes Festhalten zu Ruhe kommt, ist das ja in Ordnung.

Aber zum schlafen zwingen kannst Du ihn sowieso nicht. Daher meinte ich das "machen lassen" nur auf die Tage bezogen an denen das wie von Dir beschrieben nicht klappt.

Und wenn der Papa ihn ausreichend müde getobt hat, werden solche Abende bestimmt noch seltener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.