Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 09.08.2012, 13:47 Uhr

Ich glaub ich hab die Lösung

Hatte ja mal berichtet, dass meine Kleine so schwer in den Schlaf kommt und um Tipps gebeten. Erst hat es auch wunderbar funktioniert, sie auszupowern. Aber nach 2 Wochen ging der Spuk weiter. Selbst wenn wir erst mit ihr um 22 Uhr ins Bett gegangen sind, brauchte sie mindestens eine Stunde zum Einschlafen.

Nun war es so, dass sie morgens zwischen 7 und 8 wach wurde. Dann zwischen 9 und 10 wieder müde und dann hat sie 30 bis 60 Minuten geschlafen. Mittagsschlaf war dann ziemlich spät oft erst zwischen 13 und 14 Uhr und dann für 2 Stunden.

Jetzt haben wir den Zwischenschlaf am Morgen abgeschafft und den Mittagsschlaf auf ca. 12 Uhr geschoben. Sie schläft dann so bis 14 oder 14:30 Uhr und zwischen 17:30 und 18 Uhr gibt es Abendbrot. Danach geht es ohne Probleme ins Bett und sie schläft spätestens nach 30 Minuten ein :-) und schläft dann ihre 12 bis 13 Stunden in der Nacht.

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich was bringt und nicht wieder in 2 Wochen vorbei ist mit dem schön einschlafen. Ach ja, sie wird morgen 14 Monate alt und kann seit kurzem frei laufen.

 
2 Antworten:

Re: Ich glaub ich hab die Lösung

Antwort von Marry2011 am 09.08.2012, 16:00 Uhr

Die Umstellungszeit ist immer sehr anstrengend aber nun habt Ihr es geschafft!

Hoffe es bleibt nun so und ihr könnt alle etwas zur Ruhe kommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich hab die Lösung

Antwort von Tine1 am 09.08.2012, 19:27 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Sei aber nicht allzu enttäuscht wenns in 2 Wochen wieder genauso ist. Wir hatten nach dem ausfallen lassen des zweiten Schlafs und lange Zeit später nach dem Wegfall des Mittagsschlafs auch immer gute Phasen und dachten jedesmal wir hätten die Lösung. Hat bei uns aber auch immer nur einige Tage bis wenige Wochen angehalten... Ich hoffe für dich, dass es wirklich von Dauer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.