Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaSchie28  am 31.07.2012, 22:31 Uhr

Ich muss auch mal was erzählen

Sie wird "groß", meine Tochter. Seit 3 Tagen schläft sie abends ein ohne das ich daneben liege oder im Schlafzimmer bleibe. Ein paar Tage lang haben wir gemeinsam abends im Bett ein Hörspiel ( Winnie Pooh) gehört. Ich bin dann immer mal kurz raus weil ich auf`s Klo musste oder ihr noch was zu trinken geholt habe. Als ich zurück kam war sie schon fast eingeschlafen. Naja...und gestern bin ich dann mal etwas länger rausgegangen und siehe da....sie schlief als ich wiederkam. Und heute auch....das war ganz komisch, weil eben ungewohnt für mich.
Schön, ich freue mich das sie es von ganz alleine schafft, ohne mein Zutun oder weil sie es MUSS weil ich es so möchte.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von 2011Mama am 31.07.2012, 22:37 Uhr

Wie alt ist deine Tochter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von Missy27 am 31.07.2012, 22:44 Uhr

Sie ist fast 26 Monate;)

Wir sind davon noch weit entfernt! Sind noch beim Einschlafstillen! Aber Hey, sie schläft dann mittlerweile meist 3-6h am Stück, auch schon mal 8h! Also beschwere ich mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von MaSchie28 am 31.07.2012, 23:10 Uhr

26 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von MaSchie28 am 31.07.2012, 23:11 Uhr

Aber irgendwann wird`s auch bei euch....siehste ja! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von 2011Mama am 01.08.2012, 12:39 Uhr

Da hat sie noch ein bisschen hin... Dann mache ich mir erst Hoffnungen wenn sie auch so alt ist ungefähr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von SteffiStich am 01.08.2012, 15:15 Uhr

AUi, das ist ja toll zu lesen Ich hoffe ja, dass das bei uns au mal no so schön klappt. Im Normalfall stillen wir zum Einschlafen. Aber die letzten beiden Tage gings ohne. Sie war zwar hundemüde, als wir rüber sind, wollte auch kurz trinken und musste dann aber noch ne halbe Std in ihrem Beistellbett turnen. Iwann wurde Yasmin ruhiger und.mit Streicheln und Singen, zwischendurch Geschimpfe von ihrer Seite, ist sie dann tatsache an mich gekuschelt eingeschlafen und auch nicht nach ner halben Std wie üblich aufgewacht.... *dreimalaufholzklopf* Bin gespannt, wie sichs entwickelt..

LG von Steffi, die in 26 Tagen auch eine LZSmama ist *stolzbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von ailana am 01.08.2012, 15:41 Uhr

Huhu,

wie alt ist "die Kleine" denn jetzt? Meine Rede: das kommt von alleine, irgendwann. WIr sind da noch nicht. Liegt zum einen daran, dass L. abends spät schlafen geht, so dass ich immer direkt mit einschlafe. Außerdem braucht sie schon eine zeitlang, bis sie eingeschlafen ist, manchmal bis zu 30min. Alleine würde sie diese Zeit noch nicht überbrücken.

Ich kanns übrigens voll verstehen, dass es ein komisches Gefühl ist. Man hat ja doch irgendwie das Gefühl, man müsse etwas tun bze. mehr tun, als einfach nur gute Nacht zu sagen und wieder raus zu gehen ;-)

Aber freu Dich, das ist wahrlich ein Meilenstein. Die Kleinen werden eben doch zu schnell groß...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von MaSchie28 am 01.08.2012, 15:48 Uhr

Hallo,

sie ist jetzt 26 Monate alt und wurde immer in den Schlaaf begleitet. Bis 18 Monate gestillt zum Einschlafen und dann eben bin ich mit ihr zusammen ins Bett bzw bin wieder aufgestanden ;-)
Na mal sehen wie es weiter geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von Rayden am 01.08.2012, 23:37 Uhr

Ah, wie schön :) Ja, irgendwann werden die Kleinen auch groß. Ist ein komisches Gefühl erstmal, das kann ich mir vorstellen.
Letztens schlief mein Sohn ohne Einschlafstillen ein und ich lag daneben und fühlte mich auch ganz komisch *lach*

Das Hörspiel von Winnie Pooh, könntest du mir vielleicht verraten, welches das ist und wo man das herbekommt? Ich bin noch auf der Suche nach guten CD´s und Hörspielen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von Tine1 am 02.08.2012, 7:27 Uhr

Wie schön! Freu mich für dich bzw. euch. Sag mal Bescheid irgendwann, ob es weiter so problemlos klappt.

Ich warte noch darauf. Meine Tochter fängt gleich an zu jammern, wenn ich vorschlage, dass sie mal ohne Mamamilch einschlafen könnte: "Ohne Mamamilch KANN ich aber NICHT haaaafen (schlafen)". Obwohl sie eine kurze Zeitlang mal auf ihren eigenen Wunsch hin beinahe alleine eingeschlafen ist (mit Rücken kraulen oder Füsse massieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal was erzählen

Antwort von Pitry am 05.08.2012, 19:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.