Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opossum83 am 29.07.2012, 10:27 Uhr

Schlafmangel

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre. Durchgeschlafen hat er noch nie. Bisher ging er immer trotz 1,5h Mittagsschlaf um 18 uhr tot müde ins bett. Er wird dann alle 2 h wach und um 4 uhr war die nacht dann auch immer vorbei. Nun macht er seit wochen nur noch selten Mittagsschlaf, ist abends aber auch nicht vor 19.30 Uhr müde. Er schläft jetzt immer so gegen 20 Uhr ein, wacht nach wie vor alle 1-2 h auf und die Nacht ist nun schon halb 3 oder 3 Uhr morgens vorbei. ich versteh das nicht. Der Schlaf kann nicht reichen, denn er ist seit Wochen agressiv und unausgeglichen. ich versuche ihn mittags trotzdem zum schlafen zu bewegen, weil ich merke, dass es ohne mittagsschlaf noch nicht geht aber er wehrt sich mit kräften obwohl er müde ist. Unsere Tage verlaufen wegen seinen Launen nur noch mit Wut und Geschrei und ich kann nicht mehr. Wer hat Tipps, dass er wieder besser und nachts länger schläft?

 
2 Antworten:

Re: Schlafmangel

Antwort von Susi0103 am 29.07.2012, 17:46 Uhr

Wo schläft er?
Wie schläft er ein (allein, mit Körperkontakt, mit oder ohne Licht...)?
Bist Du sofort zur Stelle, wenn er aufwacht?
Gibt es Situationen, wo er besser/länger schläft (Auto zB)?
Ist er tagsüber aktiv?
Kiga?
Bekommt er noch Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von opossum83 am 30.07.2012, 9:02 Uhr

Er schläft in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer, in unserem Bett bleibt er nicht liegen und mag da nicht schlafen. Zum einschlafen begleite ich ihn in den Schlaf. Er schläft mit Licht und wenn er uns verlangt, sind wir sofort zur Stelle. Unterwegs schläft er gar nicht und bei Oma z.B. schläft er auch nicht besser. Tagsüber ist er unentwegt aktiv, macht nicht mal Pause und setzt sich kurz hin oder so. In den Kiga geht er noch nicht, haben keine Stelle bekommen bisher. Zähne hat er alle komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.