Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanni86 am 30.07.2012, 21:10 Uhr

mittagschlaf

hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige forum ist, aber ab wann haben eure kinder keinen mittagschlaf mehr gemacht.
mein großer ist jetzt zwei und macht immer noch so 1,5 stunden mittagschlaf. aber seit ca. einem monat schläft er abends so schwer ein, ist immer bis 9 oder halb zehn wach davor so 20 uhr).
ich habe das gefühl, er ist dann noch nicht müde.
soll ich ihn mittags früher wecken?
wie war das bei euch?
lg

 
6 Antworten:

Re: mittagschlaf

Antwort von Susi0103 am 30.07.2012, 23:13 Uhr

Meine beiden Mädels haben bis 18 und 19 Monate Mittagsschlaf gemacht.
Auch sie sind dann plötzlich abends erst irgendwann ab 22 Uhr (zT auch erst nach 23 Uhr) ins Bett gegangen.
Haben dann den Mittagsschlaf abgeschafft und mittlerweile schlafen beide Kids (sind jetzt 5,5 und fast 3 Jahre) von 19:30 (die Kleine) und 20:30 (die Große) bis halb 7 früh, das reicht beiden.

Ich bin auch kein Vielschläfer, vll haben sie das von mir.
Jedes Kind ist anders. Gibt Kids die viel Schlaf brauchen und eeeeewig Mittagsschlaf machen und welche, die wenig Schlaf brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von wunschkind0910 am 31.07.2012, 8:09 Uhr

meine Tochter ist knapp 2 Jahre und macht auch Mittagsschlaf zw. 1,5-2,5 Stunden.

Ich denke, wenn er mittags nicht müde wäre, dann würde er auch nicht einschlafen. Vielleicht weckst du ihn wirklich einfach mal nach einer halben Stunde, das müsste als kleine Erholung schon ausreichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von scotti12 am 31.07.2012, 10:23 Uhr

Hallo,

also unsere Maus hat mit ca. 2 Jahren den MS abgeschafft von alleine. Ist nach ner 1 Std. immer noch wach im Bett gelegen und hat gequasselt.
Ich habe aber darauf geachtet, dass wir trotzdem ne Ruhestunde halten mit kuscheln und Bücher lesen anschauen etc.

Also ich denke schon, dass es sein kann, dass der MS zu lange ist. Probier ihn doch mal früher zu wecken. Es wird aber ein bisserl dauern, bis der Körper darauf reagiert. Ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von ailana am 31.07.2012, 15:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist gute 21 Monate. Auch sie macht noch 1,5-2h Mittagsschlaf, geht dafür erst um 22Uhr ins Bett! Das ist schon arg spät, aber ich nehme es so, wie es ist. Ich denke mir einfach, sie braucht den Mittagsschlaf unbedingt noch und den würde ich ihr nicht streitig machen wollen. Ich wecke Sie auch nicht.

ICH persönlich beiße lieber "in den sauren Apfel" und überlasse es meiner Tochter, wann sie den MIttagsschlaf reduziert und letztlich abschafft.

Ich denke, diese Zeit des Spät-Schlafens geht auch irgendwann vorüber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von RoryG am 31.07.2012, 18:50 Uhr

Unsere ist 4,5 Jahre und aus dem Mittagsschlaf wecken ist immer ne bloede Idee gewesen. Sie war dann total verdreht und das fast ne Stunde. Sie gewoehnt sich jetzt so langsam den Mittagsschlaf selber ab. Seit ca 2 Wochen schlaeft sie nur ca jeden 3. Tag. Vorher hat sie jeden Tag 1,5 Stunden geschlafen. Wir haben nie am Rhythmus gedreht, hat sich immer alles gefunden. Wenn sie mittags mal 2 Stunden geschlafen hat, hat sie abends auch laenger erzaehlt, bis sie eingeschlafen ist. Vg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.07.2012, 21:20 Uhr

meiner ist 21 Monate alt, und macht eig. schon lange mehr keinen!!
Ab und zu im Kindergarten schläft er ne weile oder dann wenn die dort sehr viel gemacht haben daheim etwas, aber das ist selten!!
Er ist meistens unter der Woche von 7 Uhr morgens bis 20 oder 21 Uhr abends wach!!
und am We, da gibts so oder so keinen Mittagsschlaf, da schläft er von abends 21 uhr oder so bis morgens um 11 oder länger durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.