Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 01.08.2012, 10:51 Uhr

Schlafen in der Manduca

Huhi ihr lieben und einen sonnigen Vormittag!

Meine Maus hat es ja tagsüber nicht so mit dem schlafen..
Hatte ja schonmal geschrieben das sie vor dem einschlafen wenn ich sie hinlege sie wie am Spieß brüllt.
Jetzt nutze ich seit Freitag wieder verstärkt die manduca.
Ich habe sie quasi den halben Tag da drin weil es ihr gefällt und sie dort zur Ruhe kommt,dann hüpfe ich nOch bisschen auf dem Ball herum und weg ist. Sie schläft dort meist ein bis zwei Stunden im Gegensatz allein nur ne halbe Stunde... Ich finde es sehr schön sie so nah bei mir zu haben und ich denke sie auch da sie ein sehr Bedürfnisintensives Baby ist :)
Nun wollte ich sie aufgrund von Müdigkeitsanzeichen mal auf das Sofa legen wo sie sonst tagsüber schläft aber pustekuchen..
Sie schrie wie am Spieß und ließ sich nicht beruhigen..gut wieder manduca und nun schläft die Maus ;)
Nun habe ich natürlich Bedenken,dass sie sich dran gewohnt dort immer zu schlafen...

 
5 Antworten:

Re: Schlafen in der Manduca

Antwort von veralynn am 01.08.2012, 10:55 Uhr

ach, mein sohn hat im ersten jahr tagsüber nur in der manduca richtig geschlafen. jetzt ist er fast 3 und schläft ganz normal in seinem bett ein und meist auch durch. babys sind traglinge, alles ganz normal.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in der Manduca

Antwort von Kirsche1210 am 01.08.2012, 11:00 Uhr

Das ist beruhigend zu hören. Ab wann konntest du ihn denn so zum schlafen legen? Noch geht ihr Gewicht aber man schwitzt ja schon gut ;)
Meine Tochter geht ja dann eh am Sommer 2013 in die Krippe(leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh

Antwort von veralynn am 01.08.2012, 11:03 Uhr

das weiss ich gar nicht mehr. irgend wann war er mir zu schwer und von da an musste er im bett einschlafen. allerdings legte ich ihn in unser bett und mich daneben. anfang des jahres sind wir umgezogen und er hat gleichzieit ein juniorbett gekriegt. seitdem schläft er in der regel in seinem bett.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh

Antwort von Tine1 am 01.08.2012, 20:00 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch bis sie ca. 15 Monate war bei mit im Tragetuch Mittagsschlaf gemacht. Mit dem Papa sogar bis 18 Monate. Danach haben wir sie aufgrund zunehmender Rückenschmerzen ans Bett gewöhnt. Am Anfang ist sie dort häufig aufgewacht (ca. alle 30 bis 45 Minuten bei ca. 3 Stunden Mittagsschlaf. Ich habe sie dann gestillt zum wieder einschlafen, der Papa hat sie immer kurz getragen, bis sie wieder geschlafen hat und dann wieder hingelegt bis zum nächsten Aufwachen. Wir mussten halt direkt nebendran liegen bleiben um beim ersten Anzeichen des Erwachens gleich zur Stelle zu sein, sonst ist sie müde und nörgelig aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hat so 2-3 Monate gedauert (schätz ich mal, so ganz genau weiß ich es nicht mehr), dann hat sie mittags "durchgeschlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh

Antwort von Missy27 am 02.08.2012, 13:46 Uhr

Meine Tochter ist 2J. und einfach zum Schlafen hinlegen konnte ich sie noch nie. Sie wird Tag und Nacht in den Schlaf gestillt. Vor einem Jahr hatte sie eine Phase wo sie zum Vormittagschläfchen nicht beim Stillen einschlafen konnte und ich bin mit ihr dann immer mit Manduca raus, auch im Regen unterm Schirm, da ist sie ganz schnell eingeschlafen. Das ging ein paar Wochen so.
Ab und zu will sie noch heute in den Schlaf getragen werden aber grds. liegt sie lieber beim Schlafen. Also ich denke da kann man nichts negativ angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen mit 3 jahren

hallo wir haben hier eine extrem schlechte schläfern, schon immer. sie schläft nicht alleine ein und auch nicht durch und ich muss auch immer mit in ihrem bett liegen, am liebsten imemr auf meinem bauch, als notafll wird auch die hand akzeptiert. tags geht sie freudig zu ...

von Milia80 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie macht man das mit dem Schlafen eines 1-Jährigen auf Hochzeit

Hallo, vielleicht könnt ihr erfahrene Mütter mir eine große Angst abnehmen: Wir sind bald auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin eingeladen, die eine Stunde entfernt stattfindet. Unser Sohn ist dann 13 Monate alt und hat bis dahin noch nie bei Oma oder jmd anderem ...

von Jule4321 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Fixe Schlafenszeiten ab wann?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und ist bisher immer so um 19:00 eingeschlafen (Einschlafstillen) Manchmal auch mit etwas mehr kampf...! Nun sind wir heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Durch die Flugzeiten hat sich die Schlafenszeit schon im Urlaub verändert, sodass er ...

von Katrin1986 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie gehts ihr damit um?auf dem bauch schlafen

Hallo,unsere tochter(8 monate,korrigierte 6 monate) schläft im schlafsack auf dem rücken ein,zimmer nicht zu warm usw.seit einer woche dreht sie sich im schlaf auf den bauch.finde es sieht sehr bequem aus und will auch nicht panisch sein,aber...was ist mit dem kindstodrisiko ...

von Kika78 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gehört nicht zum Schlafen / Kinderärzte

Hallo ihr, Es ist so gar kein Schlafthema, doch hier sind die vernünftigsten Antworten... Ich bin mit meiner sieben Monate alten Tochter nicht glücklich mit unserem Kidnerarzt. Zwei Infekte hat er übersehen, bei einem sogar geimpft, Folge waren drei Wochen Krankheit mit ...

von Schippchen 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will auf dem sofa schlafen!

Hallo alle zusammen, Brauche mal einen Rat. Meine 2 jährige Tochter will nicht in sein bett schlafen, also gar nicht mehr, nicht mal einschlafen. Sie will auch nicht bei uns ins Bett. Die kleine Maus will Mit mir auf dem sofa schlafen. Mich stört es nicht dass sie bei mir ...

von Kneefi 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Richtige Zimmertemperatur zum Schlafen in Dachgeschosswohnung?

Guten Morgen, wir bekommen im August ein Baby! Nun stehen wir vor einem kleinen „Problem“. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, welche im Sommer ziemlich warm wird. 2010 hatten wir an einigen Tagen bis zu 28° im Schlafzimmer. Jetzt an normalen Sommertagen bis zu ...

von Mhos 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben. Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal ...

von Kimy2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sicheres Schlafen im Beistellbett

Hallo Muttis, meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft bei uns in ihrem Beistellbett. Da sie aber abends noch oft wach wird und nach ihrem Schnuller verlangt, liegt sie bevor wir ins Bett gehen in unserem Bett. Jetzt wird sie ja immer aktiver und rollt sich beim Schlafen. ...

von mausejule2010 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Was zieht ihr euren Kindern beim Schlafen an?

Hallo durch die heißen Tage hat unser Schlafzimmer eine Raumtemperatur von 23 Grad erreicht. Was zieht ihr euren Kindern beim Schlafen an? Meine Maus ist 10 1/2 Monate und ich bin mir zur Zeit sehr unschlüssig. Ich selbe komme nicht wirklich zur Ruhe bei der Hitze. Über ...

von Nevin2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.