Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 02.03.2010, 15:15 Uhr

Hilfe jetzt haben wir bald überhaupt keinen Rythmus mehr!!!

Ich kann dich verstehen, dass du mal Zeit für dich brauchst.
Ich selber habe nur kurz gestillt (7 Monate und 8 Monate) und war erleichtert, als ich endlich wieder ein bißchen freier war, aber auch sehr wehmütig, denn die Stillzeit kommt (für mich) nie wieder. Mir hat das schon ein bißchen weh ums Herz getan als ich nicht mehr stillte.
Ja das mit dem Weggehen kenne ich nur zu gut. Aber die Zeit kommt wieder, schneller als man denkt. Im Nachhinein denkt man sich, wie schnell die Zeit vergeht und man fragt sich warum man so ungeduldig war. Beim 2ten Kind viel es mir wesentlich leichter "unfrei" zu sein.
Mein zweiter Sohn (jetzt fast 1 Jahr) hat sich auch 8 Monate nur von mir beuhigen lassen. Mein Mann hat es immer wieder probiert und irgendwann klappte es von ganz allein. Jetzt schläft er zusammen mit seinem großen Bruder (2 3/4) bei der Oma, schläft überall unkompliziert Mittag (KiWa, Reisebett), bleibt bei jedem vom engsten Familienkreis und lässt sich auch problemlos beruhigen.
2 Stunden abends ist doch schon mal nicht schlecht. Es wird wieder mehr.
Du hast dir vorgenommen 12-14 Monate zu stillen, dann mach das auch. Ein halbes Jahr ist keine lange Zeit. Außerdem ist er ja erst 9 Monate, da passiert die nächsten Wochen noch so viel. Das Problem löst sich vllt ganz von alleine (unabhängig vom Stillen) und er lässt sich auch von anderen trösten und betreuen.
glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.