Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 02.03.2010, 13:22 Uhr

Hilfe jetzt haben wir bald überhaupt keinen Rythmus mehr!!!

Den Denkfehler habe ich ganz am Anfang auch gemacht, weil man ja keine "Bedienungsanleitung" mit kriegt und auf die Aussage des Kinderarztes, der das Baby bei der Geburt "betreut", vertraut... Der hat mir als erstes gesagt: alle drei Stunden stillen. Wenn Sie sich auf was anderes einlassen, werden Sie es bereuen.
Tja, bereut habe ich, damals nicht in D gelebt zu haben, und so Zugriff zu einem guten Buch über das Stillen zu bekommen... Aber gottlob gibt es ja Internet, und so stiess ich recht schnell hier im RUB auf Biggi Welter, und ihre Informationen haben mir immer SEHR geholfen. Vor allem um ein Verständnis für die Bedürfnisse meines Kindes zu bekommen.

Ein Rhythmus hat sich bei uns ziemlich bald eingestellt, dann wieder geändert, dann wieder eingestellt, dann wieder geändert, usw. Das ist NORMAL.

Zitat: Gestern hätts Oma probiert sie zum schlafen zu bringen aber gab nur Geschrei und nochmals Geschrei.Hat ewig gedauert sie zu beruhigen und letztendlich musste doch wieder die Brust herhalten. Zitatende

Dein Baby weiss eben genau was es braucht! Auch das ist NORMAL.
Zumal Einschlafen an der Brust etwas ist, was von der Natur durchaus GEWOLLT ist, denn an deiner Brust fühlt dein Kind sich sicher und geborgen UND bekommt eine gute Portion Hormone über deine Milch, die dein Kind (und auch dich) entspannt und schläfrig machen...

Sieh es nicht als Kampf du gegen dein Kind, das wird euch nur mehr Leid schaffen als nötig!

Leg dich mit ihr zusammen hin, stille sie bis sie fest eingeschlafen ist (je nachdem 15 Minuten) und dann schleich dich weg (Rausfallschutz an eurem Bett wird euch eine grosse Hilfe sein!).

Probier es einfach, ob du so besser kalr kommst als gegen ihre natürlichen Bedürfnisse anzukämpfen. Und schau mal ins Stillforum, da hast du Leidensgenossinnen en masse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.