Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alwinsmama am 21.04.2009, 12:23 Uhr

Hilfe! Kurze Schläfchen+ Mahlzeiten organisieren, wer kennt das problem?

Hallo, mein Kleiner(neun monate alt), hält tagsüber nur kurze schläfche und zwar fast seit seuiner geburt!! Damals haben wir ihn immer zum weiterschlafen gebracht und es hat meistens funktioniert. irgendwann bin ich erschöft geworden bei ihm so lange zeit zu verbringenm, damit er weiter schläft; bei der schlafberatung hieß es, ihn aus dem bett hohlen, wenn er meckert, die folgen: wir können ihn nicht mehr zum weiterschlafen überzeugen. die fragen sind: kann man einen kurzschläfer trotzdem mit zehn monaten an ein schläfchen gewöhnen?
Wie gestaltet ihr bei solchen babys die mahlzeiten: unser problem ist, dass er abends ehr schlaf bekommt als hunger, also bringe ich ihn um 18:30 ins bett, wir versuchen seit monaten drei breimahlzeiten am tag anzubieten; ich habe aber immer ein schlechtes gewissen, da wenn er um 15:30 gegessen hat, kann er um 18:00 nicht richrig essn.Ich richte seit5 monaten seine Essenszeiten nach seinen tagesschläfechen und fühle mich sehr müde, abgesehen davon, dass das Kind manchmal was bekommt, ohne dass es tatsächlich richtig hunger hat.
Ich bin überzeugt, dass mein Sohn mehr schlaf braucht und würde ihn gerne endlich mal länger schlafen sehhn. meint ihr, es würde mit nur einem Schläfchen am Tag klappen. Ich kenn seit der Geburt keine Ruhe, da ich das kind mehrmals ins bett bringe und da es schnell wach wird(halbe Stunde).
Unser Speise- und Schllafensplan sieht momentan so aus:(grob)
7:00. Milch(mal mehr mal weniger; ich musste abstillen, da er wahrscheinlich eine unverträglichkeuit hat, er nimmt jetzt eine künstliche vegetarische Milch, die nicht so gut schmeckt)
9:00:uhr: ein Kurzes Schläfchen
10:00 Milch: 80 ml. oder so
12:00Uhr: schläfchen
13:00: paar löffelchen Gemüse-kartoffel-fleisch-brei
15: schläfchen
Ab hier fängt das problem an
15:30 versuchen wir es mit paar löffelchen OG-brei, sonst diese milch
18:00: wenn er nachmittags vom brei mehr als sonst gegessen hat, dass gebe ich ihm nur Milch, wenn nicht, dann gebe ich ihm einen "Milchbrei( angerührt mit dieser Milch
nachts trinkt er zweimal aus gewohnheit und hat probleme mit dem bauch.
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine! Freue mich sehr auf tipps


13:00 paar löffelchen gemüse-fleisch-kartoffelbrei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.