Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isa1211 am 18.07.2013, 23:45 Uhr

Gymnastikball

oh das kenne ich gut. Das war bei meiner Maus auch immer so. Sie ist abends alle 0,5 bis 1,5 Stunden aufgewacht und dann durfte ich auf dem Ball hüpfen. Manchmal auch 45 Minuten bis ich sie hinlegen konnte. Dann mit 8 Monaten wurde sie mir zu schwer und ich hab sie bei jedem Mal wach werden liegend im Bett gestillt. So ließ sie sich aber nicht immer beruhigen und ich musste trotzdem noch ab und zu auf den Ball oder aber alternativ mit ihr durch die Wohnung watscheln und sie dabei noch schunkeln. Das war soooo anstrengend. Als sie 14 oder 15 Monate war und schon etwas sprechen konnte, hat sie Nachts sogar geweint und dabei gerufen "Mama aufstehen... Ball hüpfen" und wehe ich hab das nicht gemacht, da ist sie ganz histerisch geworden. Ich hab auch ein paar Mal versucht sie anders zu beruhigen. Hab sie in den Arm genommen und mich nur ein ganz wenig bewegt. Da ist sie direkt ganz wütend geworden. Mit 19 Monaten hab ich sie dann nachts abgestillt, weil sie nachts im Schnitt jede Stunde wach wurde. Da musste ich auch die ersten Tage wieder ganz oft auf dem Ball hüpfen. Nach einer Woche habe ich den Pezziball weggetan und sie nur noch getragen und ganz wenig geschaukelt. Ich hab versucht den Bewegungsreiz langsam ausschleichen zu lassen. Und plötzlich nach 1 bis 2 Wochen ließ sie sich nachts einfach so beruhigen, nur durch meine Anwesenheit. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können das das so plötzlich und ohne viel weinen klappt. Ich denke sie war dann jetzt erst reif genug dafür ohne Bewegung einzuschlafen. Naja 20 Monate ständig Tragen und Schaukeln sind auch mehr als genug. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert. Die Chancen stehen aber gut. Aus meinem Bekanntenkreis war meine Tochter auch die, bei der es am längsten gedauert hat bis sie ohne Bewegungsreiz einschlafen konnte. Bei den meisten klappte das sogar schon vor dem 1 Geburtstag, bei einigen anderen kurz danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.