Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 27.08.2010, 21:24 Uhr

Frage zum Einschlafstillen...

Hallo!

Falls kein Platz für den Vorschlag von Susy sein sollte, dann hier die Beschreibung, wie Nele in meinen Armen eingeschlafen ist - ohne dass es mir auf den Rücken ging.

Das Gästebett, welches wir im Kinderzimmer hatten stehen lassen (ursprünglich als Kuschelwiese), steht an der Wand in der Ecke. Ich habe mir ans Kopfende ein großes Couchkissen gestellt und davor ein rundes Sitzkissen. Dort habe ich mich dann hingesetzt, das Stillkissen auf meinen Schoß gelegt und Nele darauf. Sie schlief so auf meinem Arm ein, den ich ohne Anstrengung auf dem Stillkissen liegen hatte, während ich bequem angelehnt da saß (und auch in den ersten drei Monaten schlief). Okay, ich hatte immer ein Bein angewinkelt, was dann mal eben auf´s Knie ging, aber das war reine Gewohnheitssache, die ich mir versuchte, abzugewöhnen.

Vielleicht kannst Du Dein Baby so in den Armen einschlafen lassen und ins Bettchen legen. Sonst polstere doch den Boden ums Bett herum aus, so dass außer einem Schrecken nichts Gravierendes passieren kann oder besorge Dir Seitengitter, die Du ans Bett anbringst. Gibt´s überall in den gängigen Online-Shops (Rubrik "Sicherheit").

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.