Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joniliem am 17.09.2023, 14:39 Uhr

Frage zum Beistellbett

Hallo Mamas,

Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Mein Baby kommt im März und ich schaue schon nach einem passenden Beistellbett.

Es gibt einige hübsche Modelle auf dem Markt, die Modelle aus Holz mit Gitterstäben gefallen mir allerdings gar nicht.
Ich hätte gerne eines aus Stoff, welches ich ans Boxspringbett befestigen kann.

Das wichtigste ist für mich aber das es wirklich eben zu meiner Matratze ist, ich das Seitenteil komplett runter oder entfernen kann. Die Betten die ich online gefunden habe, lassen sich nicht komplett runterklappen, da muss man sein Baby nachts trotzdem zu sich aufs Bett holen weil sie 10 - 20 cm tiefer liegen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Beistellbett

Antwort von Kleid am 18.09.2023, 0:42 Uhr

Hallo, wir haben zwar kein Boxspringbett, aber ein sehr hohes Bett (mit Bettkasten). Das Beistellbett haben wir gebucht übernommen, und da es aus Holz ist, und mein Partner handwerklich geschickt ist, hat er die Beine verlängert, und wir waren somit auf einer Höhe. Was den Wunsch nach Stoff betrifft, kann ich nach 2 Spuck-Kindern nur raten, dass du dir ein Modell aussuchst, bei dem man den Stoff gut abmachen kann, und der Maschinenwaschbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Beistellbett

Antwort von Kleid am 18.09.2023, 0:51 Uhr

Nachtrag, habe ein paar Modelle gegoogelt, wenn man da den Stoff anmacht zum Waschen, bleibt nur noch das leere Gestell mit Matratze über wenn ich das richtig sehe. Gut, nicht jedes Baby ist automatisch ein Spuck-Kind. Alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kinderwagenschale als Beistellbett geeignet?

Hallo, ist es unbedenklich, die Kinderwagenschale für die ersten Wochen, die ersten Monate als festes Beistellbett neben dem Elternbett zu haben? Die Schale würde (ohne Wagen) neben dem Bett auf dem Boden stehen. Das Verdeck kann man komplett abmachen, keine Gefahr durch ...

von Avina 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Hallo, kann mir jmd. ein Beistellbett/Babybay empfehlen welchen an unser Boxspringbett passt und eine Matratzenhöhe von 75cm hat? Aufgrund unsere Matratzentoppers ist das Bett recht hoch. Meine Recherche hat ergeben dass die Betten alle nur 73cm oder niedriger sind. ...

von sophiek3009 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Schaukelfunktion Beistellbett

Hallo, wir haben das Babybay Beistellbett und ich merke, das unser kleiner gut einschläft, wenn er geschaukelt wird. Jetzt meine Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Beistellbett umzurüsten damit es schaukelt wie die Federwiegen z.B.? Danke im ...

von JuliaMayr 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Ins Beistellbett oder nicht

Hallo, unser Kleines ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher bei uns im Elternbett geschlafen, mit dem Beistellbett nebendran, damit es nicht aus unserem Bett purzelt. Nun, da sich das Mäusl aber drehen und schon ein wenig krabbeln kann, ist sie abends (da schlief sie bisher ein ...

von CuddleKatl 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Gitterbett zum Beistellbett umbauen

Hallo, mein Problem ist vielleicht etwas speziell zumindest habe ich bisher keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Mein 11 Monate alter Sohn wird noch sehr viel gestillt und schläft seit Geburt auch bei uns im Boxspringbett. Das Beistellbett wurde von uns nur als ...

von November1819 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett für Boxspringbett

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wisst ihr vielleicht wo es Beistellbetten fürs Boxspringbett gibt? Habe nur diese kleinen gefunden die gerade mal für die ersten Monate passen. Wollte eins, wo das Baby wenigstens 3 Jahre rein passt. Am besten online weil ja zurzeit ...

von Melli1991 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett

Hallo, Wir haben ein 16 Tage altes Baby. Schlafen tut er soweit ganz gut, allerdings schläft er nicht immer gern in seinem Beistellbett. Tagsüber manchmal ja, Nachts mal ja mal nein. Wenn er dann drin schläft ist er öfters unruhig, grunzt und sabbert. Pucken mag er nicht, ...

von Jenbeex 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Von Beistellbett ins eigene Bettchen - nur wie?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Eigentlich dachte ich ja als 3fach-Mama wüsste ich alles, aber da zwischen Kind 2 und 3 acht Jahre bin ich quasi wieder ganz am Anfang. Der kleine ist nun 10 Monate und sehr aktiv. Von daher wäre es sicherer, wenn er in seinem eigenen ...

von Pummelmama 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Hallöchen, ich wollte mal ganz einfach nachfragen wie ihr es so macht. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit sie sitzen und sich drehen kann, hoch in den Vierfüßler geht, wird ihr das Beistellbett zu klein. Sie stößt ständig gegen die Gitterstäbe. Da sie eine ...

von Macana 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett Sturzsicher

Ich brauche mal einen Rat. Wir haben ein normales Gitterbett als Beistellbett an unser Elternbett geschraubt. Das ist total super, nur wird unser Sohn (fünf Monate alt) langsam mobil. Das Gitterbett steht nicht an einer Wand, dass geht bei uns räumlich nicht. Wenn ich das ...

von Tulpe18 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.