Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Frage zum Beistellbett

Thema: Frage zum Beistellbett

Hallo Mamas, Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Mein Baby kommt im März und ich schaue schon nach einem passenden Beistellbett. Es gibt einige hübsche Modelle auf dem Markt, die Modelle aus Holz mit Gitterstäben gefallen mir allerdings gar nicht. Ich hätte gerne eines aus Stoff, welches ich ans Boxspringbett befestigen kann. Das wichtigste ist für mich aber das es wirklich eben zu meiner Matratze ist, ich das Seitenteil komplett runter oder entfernen kann. Die Betten die ich online gefunden habe, lassen sich nicht komplett runterklappen, da muss man sein Baby nachts trotzdem zu sich aufs Bett holen weil sie 10 - 20 cm tiefer liegen. Ich hoffe man versteht was ich meine. Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Liebe Grüße

von Joniliem am 17.09.2023, 14:39



Antwort auf Beitrag von Joniliem

Hallo, wir haben zwar kein Boxspringbett, aber ein sehr hohes Bett (mit Bettkasten). Das Beistellbett haben wir gebucht übernommen, und da es aus Holz ist, und mein Partner handwerklich geschickt ist, hat er die Beine verlängert, und wir waren somit auf einer Höhe. Was den Wunsch nach Stoff betrifft, kann ich nach 2 Spuck-Kindern nur raten, dass du dir ein Modell aussuchst, bei dem man den Stoff gut abmachen kann, und der Maschinenwaschbar ist.

von Kleid am 18.09.2023, 00:42



Antwort auf Beitrag von Joniliem

Nachtrag, habe ein paar Modelle gegoogelt, wenn man da den Stoff anmacht zum Waschen, bleibt nur noch das leere Gestell mit Matratze über wenn ich das richtig sehe. Gut, nicht jedes Baby ist automatisch ein Spuck-Kind. Alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft und die Geburt.

von Kleid am 18.09.2023, 00:51