Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macana am 09.07.2018, 8:29 Uhr

Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Hallöchen,
ich wollte mal ganz einfach nachfragen wie ihr es so macht. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit sie sitzen und sich drehen kann, hoch in den Vierfüßler geht, wird ihr das Beistellbett zu klein. Sie stößt ständig gegen die Gitterstäbe. Da sie eine Durchschläferin ist könnten wir sie theoretisch in ihr Kinderzimmer umquartieren(da schläft sie auch schon tagsüber), möchten wir aber noch nicht. :-)
Eine Überlegung ist es jetzt, das Gitterbett ab unsere Seite zu stellen, allerdings wäre es dann durch die Breite direkt an der Wand und das ist doch wahrscheinlich doof wg der Luftzirkulation, oder?
Die andere Möglichkeit wäre es, ihr Gitterbett an unser Fußende zu stellen...aber dann ist sie halt so weit weg.

Frage an alle, die ihr Baby im ersten Jahr im Elternschlafzimmer hatten: Wie habt ihr das gelöst? Ich bin für Tipps sehr dankbar. Vielleicht mache ich es mir auch komplizierter als es ist...;-)

Danke & Lg

 
6 Antworten:

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von Felica am 11.07.2018, 18:08 Uhr

Gitterbett die eine Seite ab und dann ran ans Elternbett. Das sollte immer noch ausreichend zirkulieren. Hat bei uns jedenfalls bestens funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von Macana am 11.07.2018, 21:50 Uhr

Danke. Das werde ich auch jetzt machen. Ich hab noch ein gebrauchtes aufgetrieben, so hat sie ein „großes“ Bett bei uns und eins in ihrem Zimmet für tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von LEXlo am 14.07.2018, 17:10 Uhr

Haben auch ein Gitterbett mit Seite ab am Elternbett. Lag vllt paar mal drin. Hat dann ab da im Schlafsack nebeni mir im Bett geschlafen, ich ohne Kissen, Decke an der Hüfte und das hat super funktioniert. Mit Kissen hätte ich mich das allerdings nicht getraut.

Mittlerweile 2x2 Meter Matratze aufm Lattenrost aufm Boden. Einmal Bestellbett für den Mini und einmal Gitterbett für den Großen dran. Aber letztendlich schlafen wir alle auf der Matratze :)
Superschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von Ani123 am 15.07.2018, 1:08 Uhr

Kinderbett, eine Seite Gitterstäbe ab und ans große Bett dran stellen. Ggf Kante/Übergang von Gitterbett und Elternbett mit Decke ausstopfen.
Gitterbett an der Wand, das ist nicht schlimm. Das Bett von meinem Neffen steht mit Kopfende und einer Seite an der Wand und zwischen Fußende und Wand sind max. 1m (Bett steht in einer Nische). Fenster ist genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Bett (anderen Ende des Raumes).
Er bekommt genug Luft und fühlt sich da wohl. Er schläft auch noch auf der höchsten Stufe (noch nicht runter gesetzt) was noch gut klappt.
Er ist mit 6 Monaten vom Beistellbett ins Gitterbett umgezogen. Es wurde nötig, weil er mit über 70cm schon überall aneckte (was ihn komischerweise nicht so störte oder er zeigte es nicht). Er schlief im neuen Bett genauso wie im Alten.

Das ihr zwei Betten habt finde ich gut, da sie tagsüber ja in ihrem Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von Chrissi1701 am 06.08.2018, 22:03 Uhr

Hallo, wir hatten als Beistellbett das Babybay Maxi, ( Amazon https://amzn.to/2ANs1ql) das war für unsere ausreichend groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Antwort von Macana am 07.08.2018, 8:18 Uhr

Danke für den Tipp. Das haben wir sogar, aber sie ist nachts sehr mobil und braucht viiiel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Was wenn das Beistellbett zu klein wird?

Hallo zusammen, Mein sohn ist 5 monate alt, und schläft im beistellbett. Das wird aber langsam ziemlich klein. Er geht immer so um 19 uhr schlafen und wir kommen dann nach. Er schläft schlecht und darf daher wenn nichts mehr hilft bei mir schlafen.. Was macht Ihr wenn das ...

von Liilah 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beistellbett, klein

Beistellbett Sturzsicher

Ich brauche mal einen Rat. Wir haben ein normales Gitterbett als Beistellbett an unser Elternbett geschraubt. Das ist total super, nur wird unser Sohn (fünf Monate alt) langsam mobil. Das Gitterbett steht nicht an einer Wand, dass geht bei uns räumlich nicht. Wenn ich das ...

von Tulpe18 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Das Beistellbett bleibt leer...

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und seit zwei Wochen schläft er nicht mehr in seinem Beistellbett, sondern nur noch bei mir. Da er nachts alle 2 Stunden gestillt werden will und extrem spuckt, wenn man ihn danach hinlegt, muss ich ihn eigentlich noch 30-60Min hochhalten, ...

von pecanpie 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie ...

von Sophia2013 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Baby Bay Maxi Beistellbett,jemand Erfahrungen mit?

Hallo, im Oktober soll unser zweites Kind kommen. Bei meinem Sohn hatte ich ein Fabimax Beistellbett. Leider ist er da viel zu schnell raus gewachsen. Das Bett habe ich auch verkauft. Jetzt habe ich das baby bay maxi entdeckt,was eigentlich für Zwillinge ist bzw.eben ...

von Cojote 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett - Angst wegen Decke

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem zu dem mich Eure Meinung interessieren würde. Unser Kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) schläft in seinem 1,40er Gitterbett, das an einer Seite offen ist und direkt an meinem Bett steht. Er schläft nachts unruhig und liegt immer wieder ...

von Mama 2013- Wie schön 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett und Stillen- Frage

Hallo Zusammen, wie macht Ihr das genau? Ich stille voll und meine 14 Wochen alte Tochter schläft bislang im Familienbett, auf meiner Matraze genau neben mir. Sie hat aber auch ein Beistellbett, indem sie aber noch nie geschlafen hat. Sie trinkt immer nur eine Seite in der ...

von tarja 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Einschlafen im Beistellbett

Hallo ihr! Unsere Kleine (11 Wochen) scheint einen eingebauten Detektor zu besitzen, um sofort zu merken, wenn sie in ihrem Beistellbett und nicht auf unserer Matraze liegt. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett, und da es in einem 1,50 Bett langsam ziemlich eng für drei ...

von Connitaa 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Noch mal Beistellbett

Für unsere Große hatten wir eins geliehen, das sich auch durch das Schließen der offenen Seite zum Stubenwagen umfunktionieren ließ, aber die Rollen sind rausgebrochen, weil wir den Stubenwagen wohl zu viel geschoben haben. Das sollte beim nächsten stabiler sein. Könnt ihr ...

von greenisland 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.