Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 27.02.2008, 17:21 Uhr

Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

HAllo,

mein SOhn ist in dem Alter auch nur an der Brust eingeschlafen.
Ich selber schlafe auch nur gut ein, wenn ich noch in meinem Buch lesen kann. Also bin ich auch verwöhnt... ;o)

Spaß bei Seite, ich habe das erste mal mit 16 Monaten versucht ihn von der Brust zu entwöhnen, immer mit der Option: wenn er nicht will dann eben nicht.
Ich habe ihn immer weniger gestillt zum Schlafen und ihn auf meinen Arm einschlafen lassen. Dann immer etwas früher ins Bett gelegt.
Es hat bei ihm genau 2 Wochen gedauert, da ist er ganz alleine ohne Geschrei- hatte wir in der Übergangszeit auch nicht- eingschlafen.
Bis heute (er ist kanpp 2,5) hatten wir keinen Abend Theater wenn es ums Einschlafen ging.

Nummer 2 werde ich genauso verwöhnen, wenn er es möchte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen:An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal, ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn ...

von silvie07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen und Schlafen

Hallo ihr lieben, habe ein Problem mit meiner Tochter, 8 Monate. Es ist wohl eher unser Fehler gewesen der dazu geführt hat. Sie schläft nur an der Brust ein. Dabei will ich sie jetzt abstillen. Dann schläft sie vier Stunden und wird wieder wach um neu zu trinken. Ich habe ...

von Libelle07 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.