Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 66hanna66 am 24.02.2008, 8:56 Uhr

@Erbse wegen Schlafambulanz

habe erst jetzt gelesen, das du einen bericht darüber wolltest. 1. ja, kannst dort "einfach" anrufen, allerdings wartet man zwei monate auf einen termin, dadurch bin ich "privat" zu der dort arbeitenden psychologin gegangen . 2. ablauf:
jetzt ist es natürlich schwierig, das 1 1/2 stündliche gespräch im detail wieder zu geben, daher nur ein sehr kurzer abriss: es wird das gesamte familienleben "beleuchtet", auch wie die schwangerschaft und geburt verlaufen ist und in welcher entwicklungsstufe das kind gerade steht. auch beobachtet während des gesamten gespräches die psychologin das kind. in unserem fall ist jonas halt sehr sensibel und benötigt quasi noch sehr viel nähe, außerdem hat er gerade viel auf einmal in kurzer zeit zu bewältigen gehabt (krankheit, zähne und laufen....) das stündliche aufwachen ist konditioniert mit dem fläschchen, als er krank war und viel in der nacht getrunken hat. jetzt sollen wir ihm diese unter tags (da in der nacht sonst schreiatacken) zum "beruhigen" abgewöhnen und nur zum "wirklich" trinken mehr anbieten. in zwei wochen habe ich dann wieder ein gespräch vorort um zu sehen, wie es uns gerade geht (kind und mann müssen nicht mehr dabei sein) zur "beruhigung" für alle: mit einem jahr schlafen 50% der kinder durch (darunter versteht man 1x aufwachen in der nacht) und der rest eben nicht. hat auch mit der "hirnreife" zu tun. wie gesagt, war ein wirklich nur sehr kurzer abriss des umfangreichen gespräches, aber eines muss ich sagen, auch wenn es natürlich keine sofort lösung gibt, tut es gut, wenn man sich "ausweinen" kann und ein experte lösungen anbietet, auf die man sonst nicht mehr gekommen wäre.

 
1 Antwort:

Re: @Erbse wegen Schlafambulanz

Antwort von Erbse am 24.02.2008, 11:26 Uhr

Hallo!
Da bedankt ich mich erste einmal, dass Du zurückgeschrieben hast.
Vielleicht sollte ich mir das ebenfalls mal überlegen, denn wie Du schon geschrieben hast vielleicht braucht man einfach mal ein Gespräch, das einem gut tut.
Ich mache mir nämlich auch ständig Gedanken.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.