Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.12.2012, 21:38 Uhr

Einschlaf bzw. Weiterschlafproblem

Hallo,

die Zeit nach der Deine Tochter aufwacht ist genau eine Schlafphase und es ist ganz normal, dass Säuglinge noch nicht immer allein von einer in die nächste finden - auch wenn das natürlich sehr anstrengend sein kann.

Wacht die Kleine denn "nur" einmal nach 30-45 Minuten auf oder dann jede Stunde?

Wenn Du auf 15 Min. genau weißt, wann die Zeit ist, zu der sie aufwacht, reicht es ja vielleicht auch, wenn Du vorher raus gehst und dann einfach nochmal zu ihr hingehst oder?

Was auch hilft: Akzeptiere die Situation wie sie ist und nimm ihr Verhalten als nicht ungewöhnlich an. Versuch die Zeit nicht als vertan anzusehen, sondern sieh es als Pause und genieße die Kuschel-Zeit mit Deinem Baby. Die Kleinen werden von ganz allein so schnell groß und selbständig - auch ohne unser Zutun. Und "bald" heißt es dann nur noch "tschüß Mama" - das kann man sich zwar jetzt noch nicht vorstellen, aber dann wirst Du Dir sicher mehr Zeit mit Deiner Tochter wünschen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Weiterschlafproblem

Ich hab schon bei Dr. Posth nachgefragt aber er hat meine Frage irgendwie nicht beantwortet können. Naja also es geht darum das mein Sohn (4,5 Monate alt ) tagsüber nie länger als 30 min. schlafen kann. Meistens weckt er auf und weint weil er noch müde ist. Nur bekomm ich ihn ...

von mausi3.4 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.