Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 26.10.2010, 21:58 Uhr

Einführung Fläschen in der Nacht

Hallo Leute,

brauche mal einen Tipp. Unser Sohn (1) hat es nun geschafft und bekommt bei allen Mahlzeiten Beikosten. Außer Nachts da wird er noch gestillt.

Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird nachts. Vielleicht die Muttermlich nicht mehr. Er isst tagsüber halt echt schlecht und braucht deshalb offenbar die Milch nachts noch.

Nun ist es momentan so, dass er so um 19 Uhr Brei bekommt und so gegen 0:00 Uhr wird er wach und wird gestillt. Dann schafft er so momentan grad mal 2 Stunden bis er wieder an die Brust will und das geht dann die Rest der Nacht so weiter. Wasser oder so will er nicht ... also scheint er echt Hunger zu haben, denn er lässt sich dann durch nichts anderes beruhigen.

Nun wollen wir es probieren, dass er zuerst gestillt wird und wenn er dann nochmals wach wird eine Flasche geben wollen. Aber er verweigert die Flasche mit Milch. Hab ihm heute morgen dann mal schon eine Flasche angeboten, er hat dann 1-2 Mal gezogen dann wollte er nicht mehr. Schmecken tut sie ihm aber, denn er hat heute mittag dann 20 Gr. aus dem Becher bekommen. Heute abend allerdings wieder kein Erfolg.

Hat jemand ein Tipp wie man dem kleinen Mann die Flasche schmackhaft machen kann?

 
6 Antworten:

Re: Einführung Fläschen in der Nacht

Antwort von kirshinka am 26.10.2010, 22:56 Uhr

Ich glaube nicht dass die MuMi nicht reicht.

um das erste Jahr rum ist ein gewaltiger Entwicklungsschub und da will Dein Süßer vielleicht einfach nur vermehrt kuscheln.

Ich würde außerdem versuchen, ihn tagsüber doch wieder zu stillen - dann will er vielleicht nachts weniger - egal ob Hunger oder Kuscheln.

Wir haben auch mal versucht, unserer Süßen die Flasche schmackhaft zu machen nachts auch so mit ca. 14 oder 15 Monaten - hat überhaupt nicht funktioniert - also haben wir es wieder gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Fläschen in der Nacht

Antwort von Zwerg1511 am 27.10.2010, 9:39 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach kann es schon sein, dass er nicht mehr satt wird. Sowohl meine Hebamme als auch eine Stillberaterin haben mir gesagt, dass bei manchen Müttern die Milch extrem zurückgeht, wenn sie nur noch 1x am Tag stillen.

Flasche mit einerm Jahr einführen, wird wahrscheinlich einiges an Geduld erfordern. Nimmt er einen Trinklernbecher, dann würde ich diesen nehmen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Fläschen in der Nacht

Antwort von RR am 27.10.2010, 20:07 Uhr

Hallo
vielleicht machen ihm die Zähne nachts zu schaffen. War bei meinem Sohn (jetzt 6 J.) auch so u. der hat nie gestillt sondern ich musste ihm die MM abpumpen u aus der Flasche geben. Er wollte dann plötzlich nachts Flasche obwohl er seit dem 3. Lebensmonat nachts durchschlief....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM?

Antwort von Pitry am 27.10.2010, 21:04 Uhr

warum möchtest du einem 1-jährigen die Flasche schmackhaft machen? Er ißt doch tagsüber am Familientisch mit, oder? Also wird er auch satt.

Stillkinder tanken Nachts auch sehr oft einfach nur Mama. Um genügend Kraft für den nächsten aufregenden Tag zu haben.

Und, wenn du trotzdem das Gefühl hast, er bräuchte noch etwas für die Nacht, dann versuch es doch mit einem Brei?

LG
Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich

Antwort von meli28 am 28.10.2010, 14:54 Uhr

versteh dich schon ;) mein kleiner (zweites kind) ist fast 11 monate und wird auch noch sehr häufig gestillt, auch tagsüber, TROTZ familienkost. er isst alles super und gern, aber echt kleine portionen, da kann von SATT werden keine rede sein, er holt sich dann auch nachts seine milch und nicht nur MAMA ;)) also ich debke auch, dass dein baby zuwenig zu sich nimmt tagsüber und in der nacht auch hunger hat, ganz sicher sogar. mit einem jahr ist das auch noch normal, 25% der nahrung werden nachta aufgenommen, und das hört ja nicht einfach auf mit dem 1.geburtstag, außer du lässt dein baby schreien und gibst nichts außer wasser...naja...also wenn wir mal abstillen, noch gefällt es uns, trotz des nächstens um die 5mal stillen. aber ich denke, dass wir dann auch zur abnedflasche hin abstillen werden, und wenn er es bruacht bekommt er auch nachts seine fläschen später dann. mein großer brauchte das bis zum 3ten geburtstag. mir was das wurscht und den zähnen schadet es nicht, wenn man regelmäßig 2mal tgl. zähne putzt. saft gabs nie in der nacht...
ich weiß eines: kinder, wenn sie mal anfangen zu laufen und die welt entdecken, haben keine zeit zu essen, ganz normal...also versuch die flasche ruhig zu geben, wenn ihr abstillen möchtet. alles gute dabei glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich

Antwort von Pitry am 28.10.2010, 17:44 Uhr

na, dann nehm ich ALLES zurück. Ich selbst habe noch keinen einjährigen gestillt und bekomme das nur bei meiner Schwester mit.

Sorry! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wohl auch mal die Klappe halten *schäm*

Allerdings kann ich mir HEUTE für mich nicht vorstellen, dass ich dann noch ein Fläschchen einführen würde - aber wie gesagt,.... heute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wacht immer noch oft auf in der nacht

grrrrrrr lea (2J) wacht immer noch nachts auf und weint ab und zu, dann geh ich rein leg sie wieder hin, decke sie zu und sie schläft weiter, bis zum nächsten mal sie ist meist so auf 1:00uhr, und 6:00uhr wach ach man kann sie nicht langsam mal lernen zu schlafen, ...

von leaeltern08 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo, ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört: Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann ...

von tiny74 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Flasche abgewöhnen??? (lang)

Moin! Meine Lütte ist nun 7 Monate alt, sie hatte so mit 3 Monaten mal ne Phase wo sie durchgeschlafen hat, das ging so 6 Wochen. Seit dem wird sie nachts wieder wach, immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal 3 uhr oder auch mal 6uhr. (letzte Flasche bekommt sie zwischen 19 ...

von Mini-meee 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trinken

Hallo an alle, kennt das jemand das die Babys Nachst besser trinken als tagsüber?Meine trinkt tagsüber nicht genug.Sie trinkt knappe 100ml/Flasche und dann ist sie entweder abgelenkt oder sie macht in die Windel und mag dann nicht mehr weitertrinken.... dafür holt sie sich ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

eine Nacht bei Oma - wie habt Ihr das gemacht ?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder Mein kleiner Zimtstern ist jetzt 20 Monate alt und schläft immer mal wieder eine Nacht durch. Jetzt hatte mein Mann die wahnsinnige Idee, demnächst mal mit seiner ...

von nemesis73 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts im Schlaf schreihen

Hallo, ich habe an alle "erfahrenen" oder "bescheid wissenden" eine Frage ; Mein Sohn ist jetzt 8 Monate als und schläft nachts von 22 Uhr bis um Mitternacht durch. Dann wecke ich ihn und wickel ihn (denn sonst neigt er zu Windeldermitis) und gebe ihm ein ...

von solnizco 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schreckliche Nacht

Muß mal gerade mein Frust los werden. Das war so eine schreckliche Nacht und ich weiß nicht woran das gelegen hat. Meine Lütte (8 monate) hat mich erst mal von 00.15 Uhr bis 2.30 Uhr nicht schlafen lassen. Und ich hab alles versucht. Windeln gewechselt, Bauch massiert... Sie ...

von sommersproße 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.