Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 28.10.2009, 17:26 Uhr

Durchschlafen???

Schlaflernprogramme mit "kontrollierten Schreien lassen" sind nicht nur meiner Meinung nach Folter und Dressur von kleinen Babies. Man macht sich als Mutter auch noch selbst Streß damit. Das hat nichts mit lernen zu tun, vor allem bei einem 6 Monate alten Baby, das Nachts noch die Nähe zu seinen Eltern braucht und anscheinend auch hungrig ist.
Ich würde mit Geduld mit dem Kleinen Wurm haben. Durchschlafen hat etwas mit Reife zu tun. Wenn es wirklich sein muss, dass Schlafverhalten zu ändern, dann ist das "Das neue Ein- und Durchschlafbuch. Endlich ruhige Nächte für Eltern und Kind " vielleicht sinnvoll für dich. Aber ein 6 Monate altes Baby muß noch nicht durchschlafen, wenn es für dich okay ist, dann lass alles wie es ist. Ein Baby im ersten Lebensjahr kann man nicht "verwöhnen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des durchschlafens. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bis zur Breikosteinführung durchgeschlafen, d.h. von 22 bis ca. 6 Uhr. Das er seit dem Mittagsbrei nicht mehr durchgeschlafen hat, hat sicher an der Verdauung und dem ...

von MoppelTheWhale 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Hallo ! Ich habe eine 5M alte Tochter die sehr wenig am Tage schläft(nie länger als 30min am Stück,insgesamt so 11/2 - 2 stunden täglich) Das ist ja eigendlich nicht schlimm aber sie hat total verschiedene Essenszeiten. Ich bekomme hier absolut keinen Rhythmuss ...

von Sabbi23 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Rückschritte beim Durchschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und schläft eigentlich seit 3 1/2 Monaten durch. Damals gab es noch 22 Uhr eine Malzeit, dann schlief er bis ca. 6 Uhr. Auch als wir vor 1 1/2 Monaten die letzte Malzeit wegließen, schlief er bis früh, wachte nachts nur ab und an auf, ...

von anigri 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen - durchschlafen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich (gerne auch mehrere) : Mein Sohn Jona wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er schläft nicht durch. Ich wüßte gerne, wie ich ihm helfen könnte, am Stück etwas länger schlafen zu können. Seit ...

von Pauline123 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen, Zimmerwechsel, und überhaupt...

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen! Und zwar, wann haben eure Kinder so durchgeschlafen? Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht annähernd durch, er wacht 1-2 mal so richtig auf, meistens kommt er spätestens beim 2. mal zu uns ins Bett, sein Bett steht direkt ...

von EvaJona 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit dem Thema "alleine Einschlafen / Durchschlafen"? Ich bin im Moment ein wenig ratlos. Mein Sohn, 6 1/2 Monate alt, schläft nur an der Brust beim Stillen ein. Dieses war bislang für mich auch kein wirkliches Problem, da er bis Anfang ...

von jenny2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ein- und durchschlafen?!

Colin ist 21. Monate und schläft abends nur ein, wenn sich einer von uns neben sein bett setzt und seine hand hält - das einschlafen kann dann von einer halben bis stunde dauern! Das er nachts durchschläft ist selten, er kommt sonst 2-4 x in der nacht, lässt sich manchmal ...

von Darklove77 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.