Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 13.09.2008, 12:09 Uhr

@Doro

Du hast Recht. Mit Kind steht man tagtäglich und -nächtlich neuen Herausforderungen gegenüber

Unsere Große war in den ersten Monaten alles andere als "pflegeleicht".
Wir haben sie stundenlang getragen, gestillt usw.
Tag und Nacht.
Ansonsten hätte sie geweint. Wenn ich manchmal Beiträge lese nach dem Motto "Hilfe, ich habe ein Schreibaby..." "Hilfe, mein Kind schläft nicht"
Hmmm...wenn wir unsere Süße nicht getragen hätten...wäre es wohl auch ein Schreibaby gewesen
Ich habe mir die ersten Wochen mit Kind auch anders vorgestellt. Dachte mir, wenn das Kind satt ist, schläft es erst 'mal ein paar Stunden. Und nachts sowieso. Tja...man wird dann eben eines besseren belehrt.
Aber ich hätte mein Kind NIE schreien lassen können oder es ins Kinderzimmer ausquartieren können, wo ich doch ganz genau gespürt habe, daß es unsere Nähe in der Nacht braucht.
Wie gesagt, unser Sohn ist da GANZ anders! Vom Familienbett hält er gar nix

Ich finde es halt schwierig, wenn man als Eltern so eine eingefahrene Meinung hat. Es wird dann immer erwartet, daß sich das KIND den Bedürfnissen der Eltern anpaßt. Ich finde, es sollte doch eher umgekehrt sein. Man sollte auf das jeweils "schwächere" Familienmitglied Rücksicht nehmen.

Schönes Wochenende!!!!
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.