Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adele am 10.09.2008, 21:31 Uhr

Tipps zum Einschlafen

Meine Tochter 15 Wochen schläft nur auf meinem Arm ein oder beim Stillen. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich sie zum alleine Einschlafen bekomme?

 
7 Antworten:

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Sandy-Fabio am 10.09.2008, 21:37 Uhr

Darf ich vorab mal fragen ohne es böse zu meinen,warum du willst das sie allein einschläft?
Ich kenn selten ein baby(in diesem Alter) das nicht auf Mamas Arm einschläft,das ist doch das wunderbarste der Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von petit am 10.09.2008, 21:59 Uhr

Hallo. Vergiss das mal schnell
Ich glaube, in dem Alter schläft kein Baby alleine einfach irgendwo in seinem Bettchen. Du könntest dir aber ein Tragetuch o.ä. kaufen: den Zwergen geht es ja nicht darum in deinem Arm zu liegen, sondern nah bei dir zu sein und dich zu spüren. Mit Tragetuch hättest du die Hände und Arme frei und dein Kind ist trotzdem zufrieden und schläft. Werde ich bei meinem 2. Kind auch machen - wüßte sonst nicht, wie ich meinen Sohn beaufsichtigen sollte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von alsame am 10.09.2008, 23:26 Uhr

Hast du es schon mal mit pucken probiert?
In dem Alter hat bei meiner geholfen, das Stillkissen einmal umgeschlagen neben sie gepackt so das sie dachte da liegt jemand. Oder ein T-Shirt, Still-BH, Schmusetuch, Tuch was ich vorher getragen/an mir getragen habe neben sie zu legen. Und mit 4-5 M. hat dann nur noch das Schmusetuch gereicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von schnadchen am 11.09.2008, 2:10 Uhr

ein baby in dem alter braucht viel nähe. ich würde auf die bedürfnisse deiner tochter hören und ihr geben wonach sie verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petit

Antwort von Himbaer am 11.09.2008, 8:46 Uhr

doch, ich habe gehört so kinder solls geben.
aber meine gehören bzw. gehörten auch nicht dazu.

ansonsten schließe ich mich deinem posting an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Mariposa am 11.09.2008, 14:51 Uhr

Nein, habe ich nicht...
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und schläft immer noch nur auf meinem Arm ein (allerdings seit kurzem ohne Stilen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

L hinterherwerf ;-) Sollte "Stillen" heißen oT

Antwort von Mariposa am 11.09.2008, 14:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Hallo, wir üben seit unser Sohn 5 Monate alt ist das alleine einschlafen, mit Ritual und ohne einschlafstillen. Nun ist er 9 Monate alt und es klappt seit einigen Tagen, aber erst seit dem wir folgendes geändert bzw. zum Einschlafritual dazu gefügt haben. Vielleícht hilft das ...

von Mausmama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.