Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 11.09.2008, 7:41 Uhr

Gähn...

Guten Morgen,

seit einigen Tagen hält mich mein Sohn nachts ganz schön auf Trab.. Dabei hat er immer so schön geschlafen. Okay, er hat eine Erkältung, aber die ist fast weg. Ich muss mich jetzt jede Nacht ans Bett setzen, Schlaflieder singen - hätte ich mal nicht damit angefangen ???

Er schreit, wenn ich den Raum verlasse, er hat schon immer im eigenen Zimmer geschlafen (also er schläft erst ein paar Stunden und wird dann wach). Wenn ich neben dem Bett sitze, ist er ruhig, sitzt da (hält sich irgendwie selbst vom Schlaf ab - bloß nicht hinlegen). Er schaut immer, ob ich noch da bin, auch wenn er sich doch ENDLICH mal hingelegt hat. Merkt sofort, wenn ich mich rausschleiche.

Das wird langsam nervig, ich hoffe, wenn der Schnuppen gänzlich weg ist, ändert sich das wieder auf den Normalzustand. War immer so glücklich mit meinem Murmeltier-Kind.

Ich kann leider nicht in seinem Zimmer schlafen, das Zimmer ist zu klein (und ehrlich gesagt soll das ja jetzt wirklich kein Dauerzustand werden). Bei uns schläft er erst recht nicht.

Wie soll ich mich verhalten, wenn er nachts weint. Reingehen, kurz trösten und wieder raus? Das müsste ich sicher dann die ganze Nacht machen.

Habe gestern erstmalig Viburcol-Zäpfchen bei erkältungsbedingten Unruhezuständen gegeben. Der Erfolg? Er war um 3 hellwach, wacher als sonst, er hätte schon aufstehen können... Arrrghhh...

Nun, allen Geplagten wünsche ich bessere Nächte..

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Toms-Mama am 11.09.2008, 7:41 Uhr

Mein Sohn ist 20 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Kuegelchen am 11.09.2008, 9:46 Uhr

Hallo

Also ich habe da eine recht einfache Meinug: kranke Kinder brauchen ihre Mama und sollten sie auch bekommen. Ich habe mich als Kind ja auch viel besser gefühlt wenn die Mama bei Krankheit in der Nähe war. Und selbst ein "einfacher" Schnupfen kann schon mal für so einen Wurm die Hölle sein.
Klar istes anstrengend aber wenn die Erkältuug ganz weg ist wird es sicher besser. Bis dahin heißt es halt durchhalten.
Und Schlaflieder singen finde ich als Einschlafritual sowieso sehr schön und wichtig.
Also:bleib tapfer, auch die fieseste Erkältung geht mal vorbei

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Toms-Mama am 11.09.2008, 13:35 Uhr

Ist ja wahr.. Und ich mache es ja auch, ich könnte ihn nicht schreien lassen, konnte ich noch nie. Selbst wenn ich am Morgen selbst auf dem Zahnfleisch gekrochen bin.. Dafür ist man eben die Mama.

Schön wäre es aber schon, wenn er mal wieder durchschlafen würde - klar, wer hätte das nicht gerne. Ich hoffe das kommt wieder, wenn die Erkältung ganz vorüber ist.

Bis dahin heißt es eben weiter "GÄHN"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von LiRoxx am 12.09.2008, 12:24 Uhr

ja diese Zäpfchen haben bei mir heute in der Nacht auch nix geholfen, die sind für den....sorry

Kannste meinen Beitrag oben lesen...meine ist 14 Monate und pennt Nachts nimmer, muss ständig raus und sie ist hellwach...ich fühle mich wie gerädert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.