Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 03.09.2008, 8:47 Uhr

mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

meine tochter geht nun zum spielkreis und schlaeft an den tagen natuerlich besonders lange..(wieso eigentlich nicht am wochenende, grins).ich versuche, sie moeglichst sanft zu wecken, mir tut das in der seele weh, sie aus dem schlaf zu nehmen, aber nuetzt ja nix..habt ihr eine besondere methode ? danke und gruss, liesel

 
5 Antworten:

Re: mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

Antwort von Liebemaus am 03.09.2008, 12:30 Uhr

also meine beiden großen (junge fast 9 j und mädchen 5 j) werden meißt wach sobald die Türe auf geht. ist echt ätzend. meißt wenn sie wissen das schule und Kindergarten ist springen sie direkt auf. ich hasse es. ich bin nämlich eine morgenmuffel und brauche selber immer zeit um wach zu werden.
Mein kleiner (14 wo) hat die ersten wochen geshcalfen und wie ein toter. nix hat er gemerkt. Leider ist er auch von heut e auf morgen empfindlicheer geworden. schnieffffffffffff
habe schon gedacht, endlich ein Kind was mal nicht durch jeden misst wach wird. naja, pesch gehabt, aber ich gebe die hoffnung net auf das er doch noch einen bombenfesten schlaf bekommt.

aber wenn mein kleiner mal nicht merkt das ich ins Zimmer gehe um ihn zu wecken zb für ein Arzttermin, dann mach ich einfach die Türe auf, licht im Wohnzimmer an (so das es was rein leuchtet) und dann wird er schon von alleine wach. wenn nicht ,dann streichel ich ihn zärtlich durchs gesicht und rede sanft mit ihm wie, hallo mein stincker usw. da fängt er gleich an zu lachen, aber aus dem lachen wird schnell ein weinen da er eine absolute sclhafmütze ist und selten länger wie 15 schafft ohne zu weinen vor müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee......

Antwort von critte am 04.09.2008, 9:54 Uhr

..... sanft wachrütteln. Bei meiner Kleinen geht das supi, die ist dann gleich wach, mein Großer braucht dann noch etwas länger. Aber eigentlich muss ich Beide nie wecken, heute waren sie um 6 Uhr wach.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

Antwort von Roxylady am 04.09.2008, 13:22 Uhr

Hi

leise ansprechen, steicheln etc, dann reckt und streckt sie sich, reibt sich die augen, macht die augen auf und lächelt einen an... so kann der Tag beginnen.
Sie ist 10 Monate alt.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

Antwort von RR am 04.09.2008, 19:25 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov 5 u. als er jetzt in den Kiga kam war sein größter Wunsch ein eig. Wecker. Und mit dem steht er jeden Morgen fröhlich auf.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

Antwort von BiggiMael am 04.09.2008, 23:46 Uhr

Hi, meiner ist 2, und ich gehe rein und fange an, zu spielen mit seinen Sachen, geb ein paar Kommentare dazu ab, oder bin ein bisschen laut dabei. Wenn er dann wach wird, interessiert er sich brennend und ist gleich dabei. Ist aber gemein, da wir dann ja nicht weiterspielen, sondern anziehen müssen ;-(

Wenn er nicht wach wird, auch mit sanftem Rütteln und Sprechen.

Ich hasse das auch, der Ärmste. Geht mir ja aber selber auch nicht besser.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.