Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 19.06.2011, 22:42 Uhr

Danke...

Hallo rarbarbera,
ich kann zumindest berichten, wie es bei uns war.
Ich erinnere mich an eine Phase im zweiten Lebensjahr, in dem meine Madame auch nachts aufwachte mit "Party?". Neben mir sang, aufstehen wollte, spielen wollte, mich mit ihren Händen im Gesicht bespielte, während ich mich schlafend stellte, bis ich einmal nachts um 4 aufstand, meinem Mann vollkommen entnervt mitteilte, ich fahre jetzt zur Arbeit, denn schlafen könne man in diesem Haus ja wohl kaum und am liebsten wolle ich nach Guantanamo, denn dort hätten die Insassen mehr Schlaf als ich....etc etc
Von daher denke ich, dass diese Phase vielleicht normal ist, wenn vielleicht in unterschiedlicher AUsprägung, je nach Kind und damit (gottseidank) auch irgendwie wieder vorbeigeht. Ja, ich glaube an ein Leben nach den Wachstumsphasen!
Ich weiß leider nicht mehr, was bei uns die Lösung war. Unsere Tochter ging immer zu einer festen Zeit nach festem Bettgehritual ins Bett. Kann sein, dass wir in der Zeit mit dem Kassettenrecorder angefangen haben und sie dann nach dem Vorlesen noch Kinderlieder gehört hat. Was die Nächte angeht: Bis auf die Nacht in der ich im Morgengrauen zur Arbeit gefahren bin habe ich es ausgessen, also erklärt, dass jetzt Schlafenszeit ist und mich stur geweigert "Party" zu machen. Wasser und Windel gibt´s immer, aber die Nacht ist so langweilig, wie es nur irgend geht.
Noch heute ist es übrigens so, dass sie am Wochenende früher aufsteht als an Kindergartentagen, denn am Wochenende darf sie morgens eine halbe Stunde Kinderfernsehen schauen....
Von daher lass Dich trösten, es wird vorbeigehen. Vielleicht kannst Du zwischendurch etwas Schlaf tanken, damit Du nicht vollkommen auf der Strecke bleibst. (Als mein Kind 10 Monate alt war, war ich beim Neurologen wegen Sehstörungen durch chronischen Schlafmangel).
Bis dahin wünsche ich Dir starken Kaffee und die Geduld die Nächte durchzustehen.
Mitfühlende Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.