Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 02.03.2010, 21:43 Uhr

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo,

erst mal: Halte durch, du schaffst das, da bin ich ganz sicher.
Wenn ihr jetzt noch 1x um 5 Milch gebt, ist das doch erst mal schon ein Fortschritt. Vielleicht nach ein paar Tagen noch mal versuchen, ihr was anderes zu geben?! Lässt sie sich denn z.B. in deinem Bett beruhigen? Unseren Kleinen hab ich immer zu mir geholt, wenn er wach wurde und ich schon im Bett. Bei mir schläft er super, zum Glück auch sehr ruhig.
Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann - wenn ihr am wenigsten damit rechnet - wird sie euch eine ruhigere Nacht schenken.

Ich habe zwar 2 Stillkinder, habe aber im 2. Lebensjahr (ab 12. Monat bzw. ab 15. Monat) auch nachts auf Wasser umgestellt, da die langen Wach- und Stillphasen schon sehr an die Substanz gingen.
Zuerst gab es Apfelsaft (sie hassten Tee) in der auslaufsicheren Trinklerntasse (Flaschenverweigerer), den ich immer weiter verdünnt hab. Irgendwann gab es nachts nur noch Wasser - auch bei Protest. Zum Beruhigen war Mama da und dann klappte es. Ich hab die Trinklerntasse gegeben und nach wenigen Zügen wiederbekommen. Meine Jungs sind dann wieder eingeschlafen. Ich konnte auch schnell wieder einschlafen - so wars okay.

Mit 1 Jahr wurden beide noch mehrmals nachts wach. Der Große hatte mit 2 Jahren erste einzelne Durchschlafnächte, mit 3,5 Jahren schlief er von heute auf morgen durch - da hatte ich schon das zweite Baby.
Der Kleine hatte immer mal einzelne Durchschlafnächte, mit 3,5 Jahren wurden sie häufiger. Jetzt ist er 4 und wird nachts öfter noch 1x wach und kommt zu mir.

Alles Gute euch,
stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.