Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 01.03.2010, 18:24 Uhr

Brauche dringend eure Hilfe!!! -Antwort etwas lang :-) -

Das erstaunliche ist immer, man denkt, dass ein 1 jähriges Kind doch durchschlafen müßte. Flaschenkinder erst Recht.
Leider ist dies nicht immer der Fall. Meiner, 20 Monate, verlangt immer noch zwischen 4 - 5 Uhr seine Milchflasche. Er kommt auch Nachts öfters, da bekommt er aber nur Wasser. Er trinkt max. 10ml und schläft dann weiter. Wenn ich Glück habe, kommt er nur gegen 23 Uhr und dann erst wieder um 4/5 Uhr. In letzter Zeit hab ich Pech, fast alle 2 Stunden meldet er sich. Dann will er nur den Schnuller oder Wasser. Ich hab Gott sei Dank keinen weiten weg, er schläft in seinem Bett neben meinen. Ich muß mich quasi nur rüberbeugen.
Nun macht seit diesem Wochenende mein Großer, 5 Jahre, sein Seepferdchen. In dem Kurs ist auch ein Papa mit seinem Großen dabei, die kleine Schwester ist 18 Monate alt. Siehe da, auch dieses Kind will um 23 Uhr und um 4 Uhr die Milchflasche bzw. Milch (ich weiß nicht, ob die Mama stillt). Also ist das ganze schon normal.
Meine Schwester sagt auch, sie hat 3 Kinder, dass die Kleinkinder erst mit 2 Jahren konstant durchschlafen bzw. wenn alle Zähne da sind. Ich glaub, da ist auch was wahres dran.
So, jetzt zu Dir :-)
Wenn Du versuchst, die Milchflasche um 23 Uhr wegzulassen? Biete Wasser an, vielleicht klappt es ja. Die Flasche um 4 Uhr würde ich lassen. (Mit der Zeit trinken sie auch immer weniger, bei meinem sind es gerade mal 50 ml. noch)
Wenn Du natürlich beide weglassen willst, dann versuch es um 4 Uhr/5 Uhr mit der Wasserflasche. Obwohl ich denke, dass da die Kleinen auch mal Hunger haben dürfen.
Schläft sie denn bei Dir oder im eigenen Zimmer? Eventl. in ihr Bett in Euer Zimmer stellen? Meiner hält mittlerweile die Flasche selber und ich dös dann weiter im Bett :-)
Einen Buchtipp möchte ich Dir auch noch geben: Von Elizabeth Pantley "Schlafen statt schreien". Da stehen sanfte Wege innen, wie das Kind Ein-/Durchschlafen erlernen kann. Obwohl dies ein Entwicklungsprozess, wie z.B. laufen lernen etc. ist. Das kommt von alleine. Bei manchen früher, bei manchen (leider) etwas später.
Sorry für die lange Antwort :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.